Kroos hämmert Deutschland gegen Schweden in den siebten WM-Himmel!

JAAAAAAA! Kroos nach seinem Wahnsinnstreffer zum 2:1.
JAAAAAAA! Kroos nach seinem Wahnsinnstreffer zum 2:1.
Foto: dpa

Sotschi. WAS. EIN. SPIEL. Deutschland hat gegen Schweden im zweiten Gruppenspiel der WM einen emotionalen Sieg eingefahren.

Gegen Schweden gewann Deutschland 2:1 dank eines Freistoß-Treffers von Toni Kroos in der 5. Minute der Nachspielzeit.

Ola Toivonen (32.) brachte Schweden gegen Deutschland in Führung. Marco Reus (47.) glich aus, ehe Kroos Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielte. Zudem sah DFB-Abwehrchef Jerome Boateng (82.) nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot und fehlt somit im abschließenden Gruppenspiel gegen Südkorea.

Deutschland gegen Schweden so wechselhaft wie gegen Mexiko

Deutschland gegen Schweden - die Partie war lange Zeit eine Kopie des DFB-Spiels gegen Mexiko (0:1). In der ersten Halbzeit leistete die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw sich teilweise haarsträubende Fehlpässe und ermöglichte den Schweden beste Konterchancen.

+++ Schock-Aussagen von Kroos nach Wahnsinns-Tor gegen Schweden! DFB-Held überrascht mit dieser klaren Kritik an den Fans +++

In der zweiten Hälfte hatte Deutschland deutlich mehr Ballbesitz, spielte sich aber kaum klare Chancen heraus. Als Boateng in der Schlussphase vom Platz flog und Deutschland in Unterzahl war, deutete alles auf eine Punkteteilung hin. Doch Kroos schickte das DFB-Team und alle deutschen Fans in den siebten WM-Himmel.

--------------------

Mehr WM-Themen:

------------------

Deutschland mit Endspiel gegen Südkorea

Am kommenden Mittwoch hat Deutschland ein Endspiel um den Einzug ins Achtelfinale. Um 16 Uhr trifft die DFB-Elf in Kasan auf Südkorea.

Deutschland gegen Schweden - Die Auswertung
Deutschland gegen Schweden - Die Auswertung

+++ Schock-Moment bei Deutschland gegen Schweden! Rudy muss blutverschmiert ausgewechselt werden +++

+++ Mesut Özil redet Klartext: Darum singe ich die Nationalhymne nicht mit +++

Mexiko schlägt Südkorea

Am Nachmittag gewann Mexiko bereits 2:1 gegen Südkorea.

 
 

EURE FAVORITEN