Deutschlands mieser Auftritt gegen Mexiko – so kurios reagieren deutsche Fans: „Autofähnchen auf Halbmast!“

Deutschland verlor gegen Mexiko sein Auftaktspiel der WM 2018.
Deutschland verlor gegen Mexiko sein Auftaktspiel der WM 2018.
Foto: imago/Chai v.d. Laage

Moskau. Die Niederlage von Deutschland gegen Mexiko beschäftigte am Sonntagabend ganz Fußball-Deutschland.

Gegen Mexiko verlor Deutschland nach einer teilweise erschreckend schwachen Vorstellung 0:1. Viele deutsche Fußballfans flüchteten sich anschließend in Galgenhumor.

Deutschland verliert gegen Mexiko - Fans mit Humor

„Man kann nicht alles haben. Dafür sind wir Olympiasieger im Paarlauf“, scherzte eine Nutzerin bei Twitter, und ein anderer User meinte: „Wie ich als HSV-Fan über euer Event-Entsetzen nur müde lächeln kann.“

Ein anderer Nutzer kritisierte die schwache Leistung der DFB-Offensive auf seine eigene Weise: „50 Euro für den Reporter, der Özil und Müller nach dem Spiel fragt, was sie eigentlich so beruflich machen.“

„Das ist ja nun keine neue Erkenntnis“

Wieder ein anderer User bezog sich auf die Münchner Abwehrkette der DFB-Elf und den Umstand, dass die Bayern in dieser Saison in der Champions League und im DFB-Pokal die erhofften Titel verpassten: „Mit der Bayern-Abwehr wird man halt maximal Deutscher Meister. Ist ja nun keine neue Erkenntnis.“

+++ Schweden gegen Südkorea bei der WM 2018: Diese Szene macht die Fans sprachlos – wie ist DAS denn möglich? +++

Auch für die Freunde des politisch unkorrekten Witzes hatte die Twitter-Gemeinde einen Kommentar im Repertoire. Ein User schrieb: „Na gut, Deutschland hatte schon immer Probleme in Russland voranzukommen.“

„Erste Autofähnchen auf Halbmast gesichtet“

Der nächste Twitter-Nutzer scherzte in Bezug auf den PR-Slogan der DFB-Elf: „Sich steril mit „Best Never Rest“ und Co. inszenieren und dann so eine leidenschaftslose Leistung auf den Rasen bringen. Genau mein Humor.“

+++ Brasilien – Schweiz: Neymar mit dreister Aktion bei WM – über diese Szene regen Fans sich mächtig auf: „F*** dich, Nummer 10!“ +++

Eine andere Nutzerin meinte mit Blick auf die beliebten Merchandising-Produkte: „Erste Autofähnchen auf Halbmast gesichtet.“

Die besten Twitter-Reaktionen

Immerhin fand sie aber auch berechtigte lobende Worte für die Mexikaner: „Wir ziehen unseren Sombrero. Gute Leistung, Mexiko.“

Wir haben Reaktionen bei Twitter gesammelt.

 
 

EURE FAVORITEN

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.
Di, 03.07.2018, 18.50 Uhr

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen