Veröffentlicht inSport

Vorzeitig Meisterschaft gesichert

Vorzeitig Meisterschaft gesichert

Die erfolgreiche Jugendmannschaft des VfB Grün-Weiß Mülheim (v.l.): Jannik Wahl, Niklas Palm, Svenja Meier, Philipp Palm, Nils Wackertapp.
Die erfolgreiche Jugendmannschaft des VfB Grün-Weiß Mülheim (v.l.): Jannik Wahl, Niklas Palm, Svenja Meier, Philipp Palm, Nils Wackertapp.

Mülheim. Mit einem klaren 7:1-Sieg gegen SC Union Lüdinghausen 1 sicherte sich die 1. Jugendmannschaft des VfB GW Mülheim am vergangenen Samstag vorzeitig den Gewinn der Meisterschaft in der Jugend-Bezirksliga Nord 1.

Mit nun 14:0 Punkten stehen die Grün-Weißen zwei Spieltage vor Saison uneinholbar an der Spitze der Tabelle.

Für die Mannschaft waren Niklas Palm und Nils Wackertapp jeweils im Einzel und gemeinsam im Doppel erfolgreich. Jannik Wahl gewann an der Seite von Ersatzmann Philipp Palm sowohl das 2. Jungendoppel als auch mit Svenja Meier das Mixed, und auch Svenja Meier und Philipp Palm punkteten in den noch verbliebenen Einzeln. Lediglich das Mädchendoppel musste kampflos dem SCU Lüdinghausen überlassen werden.

Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, weil bereits seit Wochen die beiden Stammspieler Sching Han und Shinan Han wegen eines Auslandaufenthalts ausfallen, und die Mannschaft mit wechselnden Ersatzspielern antreten musste.

Ebenfalls einen wichtigen Erfolg konnte die 2. Jugendmannschaft erzielen. In der Jugend-Bezirksklasse Nord 1 konnte sie, ebenfalls ersatzgeschwächt, durch einen 5:3-Sieg gegen die Spvgg. Sterkrade Nord 3 die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Für die Punkte sorgten hier Jan Hemmelmann und Tino aus der Wieschen im 2. Jungendoppel, Philipp Hemmelmann, Tino aus der Wieschen und Anika Jaeger in den Einzeln sowie nochmals Jan Hemmelmann und Anika Jaeger im abschließenden Mixed.

Das erfolgreiche Wochenende für den VfB GW Mülheim komplettierte schließlich die 3. Jugendmannschaft, die im Heimspiel gegen den BSC Wesel 2 in der Jugend-Kreisklasse Nord 1 mit 6:2 gewinnen konnte und damit weiterhin hinter dem Tabellenführer punktgleich auf Platz zwei rangiert. Die siegreichen Spieler waren hier Hendrik Margis (1. Jungendoppel + 1. Herreneinzel), David Pansa (1. Jungendoppel + 2. Herreneinzel), Etienne Elbers (3. Jungeneinzel), Chiara aus der Wieschen (Mädcheneinzel + Mixed) sowie Daniel Hess (Mixed).

Text: Silvia Palm, Fotos: Jens Palm