Doch kein Kasalla im Käfig! Thorsten Legat muss MMA-Kampf absagen: „Ich habe es wohl übertrieben“

Thorsten Legat muss aus gesundheitlich Gründen seinen Kampf am 1. September absagen.
Thorsten Legat muss aus gesundheitlich Gründen seinen Kampf am 1. September absagen.

Köln. Bittere Nachricht für Thorsten Legat. Der Ex-Fußball-Profi hatte sich gerade auf einen MMA-Kampf gegen Dominic Harrison vorbereitet. Doch Verletzungen machen ihn einen Strich durch die Rechnung.

DER WESTEN hatte ihn beim Training begleitet:

Thorsten Legat bereitet sich auf MMA-Fight vor

Ein Arztbesuch brachte ernsthafte Probleme in Hüfte und Schulter ans Tageslicht. Eine Diagnose, mit der er auf keinen Fall weiter trainieren, geschweige denn ins Oktagon steigen kann.

Thorsten Legat: „Ich habe es wohl übertrieben“

Dazu sagte Legat: „Ich habe es wohl übertrieben. Jeden Tag ein bis zwei harte Trainingseinheiten, zuletzt immer mit harten Sparringseinheiten, das war zu viel für meinen Körper. Ich habe die Warnzeichen ignoriert und trotz Schmerzen weitergemacht – jetzt habe ich die Quittung bekommen.“

Deswegen hat er für den Kampf am 1. September in der LanxessArena eine Absage erhalten. Bisher konnte kein neuer Gegner für Harrison gefunden. Auch ohne ohne die Begegnung Legat gegen Harrison wird es einige hochkarätige MMA-Kämpfe geben, verspricht der Veranstalter.

------------------------------------

• Mehr zu Thorsten Legat:

Kasalla im Käfig: Thorsten Legat bereitet sich auf MMA-Fight vor und schickt Drohungen in Richtung Harrison

Casper und Marteria drehen neues Musikvideo – diese NRW-Fußballer sind mit von der Partie

• Top-News des Tages:

Delfinarium in Duisburg soll bleiben: Neue Zooleitung rüttelt nicht an der Attraktion

Großrazzia in Dortmund: Polizei geht gegen kriminelle Clans vor

-------------------------------------

Hier kannst du die MMA-Kämpfe gucken

Das Event wird ab 17 Uhr live auf ranfighting.de und ab 22:45 live auf ProSieben MAXX gezeigt. Hier alle MMA-Kämpfe am 1. September im Überblick:

Titelkampf im Halbschwergewicht:

  • Jan Gottvald vs. Stephan Pütz

Titelkampf Leichtgewicht:

  • Mohamed Trabelsi vs. Mohamed Grabinski
  • Kerim Engizek vs. Thibaut Larchet
  • Ömer Solmaz vs. Fernando Flores
  • tba vs. Ozan Aslaner
  • Selim Agaev vs. Anton Mor
  • Mandy Böhm vs. Lili Panegirico
  • Khurshed Kakhorov vs. Said Eidi
  • Felix Schifffahrt vs. Alexander Wiens
  • Kirill Surikow vs. Abubakar Saribov
  • Koray Cengiz vs. Marc Doussis
  • Jamal Majidi vs. Karsten Liebich
  • Samia El Khawad vs. Paulina Ioannidou
  • Justin Schulz vs. Karsten Liebich
  • Hamed Faizi vs. Sadat Suljovic
 
 

EURE FAVORITEN