Veröffentlicht inSportmix

Wimbledon 2018: Angelique Kerber fegt Serena Williams vom Platz und krönt sich zur Rasen-Queen

Wimbledon 2018: Angelique Kerber fegt Serena Williams vom Platz und krönt sich zur Rasen-Queen

wimbledon-2018-finale-angelique-kerber-serena-williams.jpg
Wimbledon 2018: Angelique Kerber gewann im Finale gegen Serena Williams. Foto: dpa

London. 

Angelique Kerber hat Serena Williams

im Wimbledon-Finale entzaubert.

Die 30-Jährige gewann gegen die Amerikanerin 6:3, 6:3 und sichert sich ihren ersten Titel beim prestigeträchtigsten Tennisturnier der Welt.

Wimbledon 2018: Angelique Kerber auf Tennis-Thron

Vor zwei Jahren hatte Kerber an selber Stelle im Finale gegen Serena Williams verloren. Am Samstagnachmittag gelang ihr eine eindrucksvolle Revanche.

Alle Infos zum Nachlesen im Live-Ticker

A. Kerber – S. Williams 6:3, 6:3

18.46 Uhr: Angelique Kerber schwebt nach ihrem Wimbledon-Triumph auf Wolke sieben. „Das ist der schönste Tag meines Lebens“, sagte die 30-Jährige: „Ich war heute so nervös wie nie. Seit ich ein kleines Kind war, habe ich davon geträumt, dieses Turnier zu gewinnen. Jetzt stehe ich hier mit diesem Pokal. Das Gefühl, dass ich es packen könnte, hatte ich bis zum letzten Punkt nicht, weil du Serena nie abschreiben darfst. Als ich den Punkt dann geholt habe, konnte ich es selbst nicht glauben.“

18.19 Uhr: Angelique Kerber macht den Deckel drauf und gewinnt das Wimbledon-Finale gegen Serena Williams 6:3, 6:3.

18.17 Uhr: Souveränes Aufschlagspiel von Williams zum 3:5!

18.15 Uhr: Kerber legt nach! 5:2! Der Wimbledon-Triumph ist für Angie greifbar nah.

18.11 Uhr: Mit einem bärenstarken Winner sichert Kerber sich das Break zum 4:2!

18.05 Uhr: Kerber zittert sich bei eigenem Aufschlag zum 3:2.

18.02 Uhr: Williams mit starkem Aufschlagspiel! Serena gleicht zum 2:2 aus.

17.59 Uhr: Kerber zeigt keine Nerven, bleibt völlig cool und geht bei eigenem Aufschlag 2:1 in Führung.

17.56 Uhr: Großes Tennis zum Auftakt des zweiten Satzes! Beide bringen ihre ersten Aufschlagspiel durch.

17.46 Uhr: Nächstes Break für Kerber! Angie sichert sich den ersten Satz! Weiter so!

17.42 Uhr: Kerber gewinnt das dritte Spiel in Folge. 5:3!

17.39 Uhr: Stark! Kerber mit dem nächsten Break – 4:3!

17.35 Uhr: Wichtig, Angie! Kerber bringt sich bei eigenem Aufschlag zurück ins Spiel. 3:3!

17.31 Uhr: Williams legt bei eigenem Aufschlag souverän nach – 3:2 für die siebenmalige Wimbledon-Siegerin!

17.29 Uhr: Serena findet nun ins Spiel. Die Amerikanerin gewinnt ihr zweites Aufschlagspiel und gleicht anschließend mit einem Break zum 2:2 aus.

17.23 Uhr: Das Aufschlagspiel nach gewonnenem Break gilt psychisch als besonders große Herausforderung. Kerber bleibt aber cool und bringt ihr Aufschlagspiel souverän durch. 2:0! Das darf gerne so weitergehen.

17.20 Uhr: Perfekter Start für Kerber! Die 30-Jährige beginnt das Wimbledon-Finale mit einem Break.

17.16 Uhr: Auf geht’s! Williams schlägt auf.

17.07 Uhr: Kerber und Williams spielen sich fünf Minuten warm. Dann geht’s endlich los.

17.03 Uhr: Der Centre Court wäre dann so weit. Die Spielerinnen betreten den Platz.

+++ Wimbledon 2018 im ZDF: Novak Djokovic gegen Rafael Nadal – Zuschauer-Ärger wegen dieser Kommentatoren +++

16.41 Uhr: In rund 20 Minuten geht es hier auf dem Centre Court weiter mit dem Damen-Finale zwischen Kerber und Williams. Kann die Deutsche zum ersten Mal in ihrer Karriere das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt gewinnen.

16.32 Uhr: Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Novak Djokovic gewinnt den fünften Satz mit 10:8 und zieht ins Finale ein. Á propos Finale: Nun folgt das Finale der Damen zwischen Angelique Kerber und Serena Williams.

16.22 Uhr: Unfassbar! Nadal und Djokovic liefern sich hier ein wahres Marathon-Match. Es steht 8:8 im fünften Satz.

16.01 Uhr: Es geht in die Verlängerung – was ein packender Halbfinal-Krimi! Djokovic und Nadal lassen die Kerber-Fans lange zappeln.

15.19 Uhr: Es bleibt spannend. Nun steht es 2:2. Djokovic hat jetzt Aufschlag.

15.12 Uhr: Geht es nun doch halbwegs fix weiter? Es steht schon 1:1 im fünften Satz. Das nächste Break konnte das Spiel entscheiden.

15.02 Uhr: Das wird noch etwas dauern. Nadal holt den vierten Satz und gleicht damit aus. Nun geht es in den fünften Satz. Angelique Kerber und Serena Williams brauchen also noch viel Geduld.

14.37 Uhr: Das Finale zwischen Angelique Kerber und Serena Williams wird sich wohl verschieben. Aktuell spielen noch Rafael Nadal und Novak Djokovic auf dem Center Court. Aktuell ist die Partie im vierten Satz – und wird wohl noch etwas dauern. Denn Nadal liegt zwei mit einem Satz hinten, aber aktuell mit einem break vorne.

14.09 Uhr: Die Spannung steigt! In etwa einer Stunde beginnt das Endpspiel. Bei den Herren spielen aktuell Novak Djokovic und Rafael Nadal um den Einzug ins Finale. Eigentlich hätte die Pertie schon gestern beendet werden sollen. Doch weil es den Wimbledon-Anwohnern zu laut wurde, musste das Spiel im dritten Satz unterbrochen werden.

13.16 Uhr: Der royale Besuch ist auch schon da. Herzogin Kate und Prinz Harry Frau Meghan werden sich heute das Finale zwischen Angelique Kerber und Serena Williams ansehen:

12.55 Uhr: In etwa zwei Stunden beginnt das Finale zwischen Angelique Kerber und Serena Williams. Kann die Deutsche ihren dritten Grand-Slam-Titel gewinnen?

Das spannende Halbfinale zwischen Angelique Kerber und Jelena Ostapenko kannst du hier nachlesen.