Sport1 geht neue Wege! Das erwartet die Zuschauer

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Seit 1995 gehört er fest zum Bundesliga-Wochenende: der Doppelpass.

Beschreibung anzeigen

Bekannt ist Sport1 für seine Übertragung der 2. Bundesliga und den „Doppelpass“. Jetzt kommen auch Wintersportfans auf ihre Kosten.

Wie der Sender jetzt bekannt, geht am 19. November ein neues Format an den Start. Sport1 schließt eine Kooperation mit dem Deutschen Skiverband (DSV).

Sport1: Neues Format kommt im November

Unter dem Namen „Ski & Berge – Das DSV-Magazin“ geht das neue Infotainment-Magazin bei Sport1 auf Sendung. Moderiert wird die Show von Moderatorin Ruth Hofmann.

„Wintersportbegeisterte erhalten in Beiträgen wertvolle Informationen und Tipps zu den Themen Material, Reise sowie Fitness & Gesundheit“, heißt es in der Pressemitteilung von Sport1. Dabei soll ein Stargast interessante Tipps liefern und über seine eigene Karriere sprechen.

„Wir wenden uns auch bei dem TV-Magazin – analog zum gedruckten Heft – an den Freizeit- und Hobbyskifahrer, der auf der Suche nach Informationen, Ratschlägen und aktuellen Tipps ist, wenn es um die Themenfelder Material, Reise und Fitness/Gesundheit geht“, erläutert Florian Schmidt, Chefredakteur von SKI & BERGE – Das DSV Magazin.

--------------------------------------

Mehr Sport/TV-News:

Sky: Bei diesem Anblick flippen die Zuschauer aus – „Dachte jetzt gibts richtig Ärger“

Sky packt Knaller aus – „Darauf haben Millionen Kunden gewartet“

Sportschau (ARD): Hammer-Entscheidung! Sendung komplett abgesetzt – ab sofort

--------------------------------------

Der erste Gast wird am 19. November (17.30 Uhr) Skifahrer Josef „Pepi“ Ferstl sein. Es folgen Ex-Skiläuferin Viktoria Rebensburg, Biathlet Simon Schempp, Skispringer Markus Eisenbichler und Langläuferin Stefanie Böhler.

+++ Doppelpass (Sport1): Effenberg attackiert BVB-Bosse – und trifft einen wunden Punkt +++

Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Sport1 Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH, sagt: „Über die aktuelle News-Berichterstattung hinaus bauen wir den Skisport mit unserem neuen Infotainment-Format als Programmfarbe in unserem umfangreichen Portfolio aus. Dank der vielfältigen Service-Themen sowie der persönlichen Einblicke und Tipps der DSV-Stars bei uns im Studio bieten wir den wintersportbegeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern einen echten Mehrwert – und steigern ihre Vorfreude auf die neue Skisaison!“ (fs)