Veröffentlicht inSportmix

Sky packt Knaller aus – „Darauf haben Millionen Kunden gewartet“

Sky packt Knaller aus – „Darauf haben Millionen Kunden gewartet“

sky.jpg
Sky bringt einen eigenen Fernseher auf den Markt. Foto: imago images/Future Image

Sky hat für eine echte Überraschung gesorgt. Der für sein Film- und Serienangebot sowie seine Sportrechten beliebte Pay-TV-Anbieter hat nun eine ganz neue Richtung eingeschlagen.

Sky bringt einen eigenen Fernseher auf dem Markt – der vor allem als All-in-One-Produkt punkten soll.

Sky Glass – der neue Streaming-TV des Pay-TV-Giganten

Unter dem Namen „Sky Glass“ stellte das Unternehmen am Donnerstag den neuesten Streaming-TV vor. Brauchte man bisher einen Receiver um Sky zu empfangen, ist es bei „Sky Glass“ schon direkt integriert.

„Sky Glass vereint intelligentes Design, atemberaubende Bildqualität und epischen Sound mit allen Lieblingsinhalten von Kund*innen an einem Ort“, heißt es in der Pressmitteillung.

———————-

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go

———————-

Bei dem neuen Streaming-TV von Sky läuft alles über das Internet: Lineares TV, sämtliche Apps und natürlich Sky. Satellit oder Kabel werden überfällig. „Sky Glass macht es damit allen leicht, genau die Inhalte zu finden und anzuschauen, die man liebt“, preist der Pay-TV-Riese sein Produkt an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Sky und DAZN sind sich endlich einig! Für SIE ist das eine gute Nachricht +++

„Darauf haben Millionen Kunden in Europa gewartet“, sagte die neue Sky-Chefin Dana Strong am Donnerstag bei der Vorstellung. Sie schwärmt: „Wir sind der Meinung, dies ist der smarteste TV, der verfügbar ist. Unsere Kund*innen werden ihn lieben.“

———————-

Mehr News:

Sky-Hammer! Pay-TV-Anbieter wischt DAZN eins aus und sichert sich DIESEN Wettbewerb

DAZN startet großes Projekt – Streamingdienst will Sportart „in neue Sphären führen“

DAZN nimmt Änderung vor! DIESES Angebot gibt es schon bald nicht mehr

———————-

In Deutschland kommt das Gerät erst 2022 in den Verkauf. In Großbritannien ist der „Sky Glass“ schon ab Mitte Oktober erhältlich. Er soll in drei Größen angeboten werden und zwischen 760 und 1250 Euro kosten. Den Apparat soll es wie die Receiver auch als Leihvariante geben.

Sky und DAZN einigen sich – SIE dürfen jubeln

Sky und DAZN haben sich in einer Sache endlich geeinigt. Eine bestimmte Gruppe darf sich freuen >>>

In der Formel 1 ist Sky für die nächsten Jahre der alleinige Rechte-Inhaber. Das ist nicht ungefährlich, sagt ein TV-Experte. Seine Ansage dürfte dem Pay-TV-Anbieter gar nicht gefallen. Hier mehr >>

Sky: Keine Fußballrechte mehr! Konkurrent zieht Schlussstrich

Ein Konkurrent von Sky hat angekündigt, sich aus dem Fußballgeschäft zurückzuziehen. Hier alle Infos.

+++ Sportschau (ARD) verkündet Hammer und zieht IHN als Experten an Land +++

Sky dagegen rüstet abseits des Fußballgeschäfts weiter an prominenten Rechten auf, um den Verlust der Champions League zu kompensieren. Nun hat der Unterföhringer Anbieter einen weiteren bemerkenswerten Coup gelandet. Hier die Details >>

Sky: Schock für Pay-TV-Riesen! Millionen-Schaden

Eine Gruppe von Betrügern hat bei Sky für einen Millionen-Schaden gesorgt. Hier alle Infos >>>

Sky-Konkurrent DAZN hat derweil eins seiner Formate vorerst auf Eis gelegt. Die Idee, Nicht-Sky-Kunden während der Bundesliga mit Fußball-Comedy zu begeistern, ging nicht auf. Diese Show gibt es deshalb vorerst nicht mehr >>

Kritik an Sky-Exklusivrechten in der Formel 1

Seit dieser Saison hält Sky alle Exklusiv-Rechte an der Formel 1. Dass die Motorsport-Königsklasse damit komplett hinter einer Bezahlschranke gelandet ist, missfällt vielen. Ein Experte sieht darin sogar eine große Gefahr für die Rennserie. Hier seine Kritik lesen >>

Sky verkündet Rückkehr – ER ist nach langer Pause wieder da

Ein ehemaliger Moderator kehrt nach längerer Pause zum Pay-TV-Sender zurück. (fs)