Sky: Bei dieser Verkündung schauen Schalke-Fans ganz genau hin

Sky-Moderator Patrick Wasserziehr empfängt bei Sky 90 einen Gast, der Schalke-Fans aufhorchen lassen sollte.
Sky-Moderator Patrick Wasserziehr empfängt bei Sky 90 einen Gast, der Schalke-Fans aufhorchen lassen sollte.
Foto: Imago Images

Die Fans werden wieder gespannt zuschauen, wenn bei Sky in der Talkrunde „Sky90“ über die aktuellen Themen des Spieltags gesprochen wird.

Besonders Fans des FC Schalke 04 werden um 11.30 Uhr genau hinschauen, wenn empfängt Sky-Moderator Patrick Wasserzieher seine Gäste empfängt.

Sky90: Verkündung lässt Schalke-Fans aufhorchen

Neben Lothar Matthäus und Uli Köhler wird nämlich auch Ex-Schalke-Trainer Manuel Baum im Münchener Studio zu Gast sein.

Der Besuch des Fußballlehrers dürfte vor allem Schalke-Fans aufhorchen lassen. Wurde Baum doch erst Mitte Dezember beim FC Schalke 04 entlassen.

Er war der zweite Trainer der Königsblauen in dieser katastrophalen Saison und löste David Wagner Ende September nach dem 2. Spieltag ohne Punkte und mit 1:11 Toren ab. Allerdings ohne großen Erfolg.

Das Ergebnis ist bekannt: Schon nach zehn Spielen, in denen Baum nur vier Unentschieden holte, musste er seinen Hut wieder nehmen. Auf ihn folgten Huub Stevens und Christian Gross. Letztgenannter ist mittlerweile auch wieder Geschichte und durch Dimitrios Grammozis ersetzt worden.

-------------------------------------------

Mehr Sport-TV-News:

Sky: Nächster TV-Hammer! Jetzt muss der Sender auch noch diesen Verlust hinnehmen

Sky kündigt Jörg Dahlmann vorzeitig – jetzt spricht der Kommentator

Sportschau (ARD): Matthias Opdenhövel lässt Bombe platzen – dieser Job-Wechsel überrascht

-------------------------------------------

Vor seiner Zeit auf Schalke trainierte er die deutsche U20-Nationalmannschaft und war von 2016 bis 2019 Trainer des FC Augsburg. Er kennt also den DFB und kann daher besonders bei dem aktuellen Thema der Sky90-Debatte mitreden.

Das sind die Themen bei Sky90

Im Fokus stehen dieses Mal unter anderem das angekündigte Ende der Amtszeit von Bundestrainer Joachim Löw nach der Europameisterschaft im Sommer, das Titelrennen in der Bundesliga sowie die derzeitige Unruhe in Mönchengladbach und Fredi Bobics Wunsch, Eintracht Frankfurt zum Saisonende zu verlassen.

Spannend werden aber wohl vor allem Baums Worte über das kurze blau-weiße "Vergnügen".

Sky-Kommentator bringt Schalke-Drama auf den Punkt

Am Samstag hatte der FC Schalke 04 mal wieder nichts zu lachen. Gegen den VfL Wolfsburg handelte sich der Klub eine deutliche Pleite ein. Sky-Kommentator Oliver Seidler brachte das Ganze mit einem Satz auf den Punkt! Hier mehr dazu >>>