Skisprung-Star Björn Einar Romören mit Schock-Diagnose: „Bin an Krebs erkrankt!“

Björn-Einar Romören ist an Krebs erkrankt. (Archivbild)
Björn-Einar Romören ist an Krebs erkrankt. (Archivbild)
Foto: imago images / GEPA pictures

„Fuck Cancer!“ Mit dieser klaren Ansage hat Skisprung-Star Björn Einar Romören am Dienstag seine schwere Erkrankung öffentlich gemacht.

Björn Einar Romören ist an Krebs erkrankt. Die Schock-Diagnose erhielt der ehemalige Skisprung-Weltmeister im Frühjahr. Ein bösartiger Tumor wurde in seinem Rücken gefunden. Nun wagte er mit seiner Erkrankung den Schritt an die Öffentlichkeit.

Björn-Einar Romören an Krebs erkrankt – „Ich werde überleben“

„Das ist eine schwere Situation für mich und meine Familie“, sagt Björn Einar Romören auf der Website des Ski-Weltverbandes FIS. „Ich habe mit der Behandlung begonnen und ich werde überleben.“

„Ich habe eine lange, harte Zeit vor mir, aber ich werde diesen Kampf gewinnen“, gibt sich der Norweger kämpferisch.

„Ich habe kein Problem damit, über Krebs zu sprechen, aber ich habe nicht viel Energie und viele körperlich belastende Tage. Deshalb möchte ich nicht meine ganze Zeit damit verbringen, über Krebs zu sprechen, ich möchte ihn nutzen, um gesund zu werden. Das bedeutet, dass ich im Moment keine Interviews geben werde“, so Romören.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Schwimm WM 2019: Zeitplan, Medaillenspiegel, TV, Livestream – hier alle Infos

Michael Schumacher – Nico Rosberg mit erschreckenden Worten nach Zeit bei Schumi: „Einen Sch*** für mich interessiert“

• Top-News des Tages:

Lkw-Fahrer sorgt mit DIESEM entsetzlichen Schriftzug für Wut im Netz – das hat jetzt Konsequenzen

Wetter: Schock-Video von Urlaubsinsel – hier wütet ein weiterer Tornado!

-------------------------------------

Auch auf Instagram postete er die Schock-Diagnose mit dem Hashtag „FuckCancer“. In kürzester Zeit erhielt er dort hunderte Genesungswünsche, auch von der deutschen Skisprung-Legende Sven Hannawald.

Sven Hannawald: „Komm schon, Junge! Ich kenne dich, du bist ein Kämpfer!“

Der Olympiasieger schreibt: „Alles Gute von meiner Seite, mein Freund. Du wirst dieses Scheißteil besiegen, wie du einst den Weltrekord im Skifliegen gebrochen hast. Komm schon, Junge! Ich kenne dich, du bist ein Kämpfer!“

Björn Einar Romören legte von 1999 bis 2012 eine beeindruckende Skisprung-Karriere hin. Er wurde achtmal Weltcup-Sieger, zweimal Team-Weltmeister, Vize-Weltmeister bei der WM in Oslo und holte Bronze mit der norwegischen Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2006 in Turin.

 
 

EURE FAVORITEN