Australian Open 2020: Djokovic fegt Federer vom Feld und steht im Finale!

Roger Federer - Novak Djokovic im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos von den Australian Open 2020!
Roger Federer - Novak Djokovic im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos von den Australian Open 2020!
Foto: imago sportfotodienst

Bei den Australian Open 2020 kam es am Donnerstagmittag im Halbfinale zum Kracher-Match Roger Federer – Novak Djokovic.

Im Kult-Duell der beiden Tennis-Stars ermittelten Federer und Djokovic den ersten Finalisten bei den Australian Open 2020.

Australian Open 2020: Roger Federer – Novak Djokovic im Live-Ticker

Der Schweizer begann zunächst stark, Djokovic war im ersten Satz nervös. Doch am Ende setzte der Serbe sich durch.

Alle Infos zu den Australian Open 2020 und zum Spiel Federer – Djokovic im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Federer – Djokovic 6:7, 4:6, 3:6

--------------

+++ Michael Schumacher: Endlich tolle Neuigkeiten! Jetzt ist klar, dass... +++

--------------

12.08 Uhr: Am Sonntag trifft Djokovic im Endspiel auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Thiem und Zverev. Der Österreicher und der Deutsche stehen sich morgen zur gleichen Zeit gegenüber. Alle Infos zu der Partie gibt's im Live-Ticker bei DER WESTEN.

12.05 Uhr: Djokovic macht den Deckel drauf. Der Serbe gewinnt gegen Federer in drei Sätzen und steht i Finale.

12.00 Uhr: Federer zum 3:5! Djokovic schlägt zum Matchgewinn auf.

11.57 Uhr: 5:2 Djokovic! Sehen wir nun das letzte Aufschlagspiel der Partie?

11.53 Uhr: Und da ist das Break für Djokovic! Jetzt geht es für Federer offenbar dahin.

11.46 Uhr: Djokovic zum 3:2! In Melbourne warten alle eigentlich nur noch auf das Break des Serben, das in diesem Spiel wohl endgültig die Entscheidung bedeuten würde.

11.43 Uhr: Federer bringt sein Aufschlagspiel zu null durch. 2:2! Das Publikum applaudiert der Tennis-Legende.

11.41 Uhr: 2:1 Djokovic! Wohl nur noch die optimistischsten Federer-Fans glauben jetzt noch an einen Sieg des Schweizers.

11.38 Uhr: Federer gibt sich noch nicht geschlagen. Der Schweizer gleicht zum 1:1 aus.

11.34 Uhr: Der Serbe macht im dritten Satz munter weiter und bringt sein Aufschlagspiel souverän durch. 1:0 im dritten für "Nole".

11.29 Uhr: Djokovic gelingt das Break zum Satzgewinn! Jetzt wird es für Federer enorm schwierig.

11.26 Uhr: Und Djokovic wieder mit einem starken Aufschlagspiel. 5:4 für den "Djoker". Federer schlägt jetzt gegen den Satz auf.

11.21 Uhr: Locker lässig spaziert Federer bei eigenem Aufschlag zum 4:4. Kämpft er sich allmählich zurück ins Spiel?

11.20 Uhr: 4:3 Djokovic! Im zweiten Satz setzen die beiden Stars sich bei eigenem Aufschlag bisher stets durch.

11.15 Uhr: Djokovic lässt einen Breakball liegen und ist mächtig gefrustet. Federer nutzt die Wut des Serben aus und gleicht zum 3:3 aus.

11.10 Uhr: Djokovic mit einem weiteren souveränen Aufschlagspiel. "Nole" führt 3:2. Federer wirkt angeschlagen. Kann der Schweizer sich zurück in die Partie beißen?

11.08 Uhr: Federer spielt jetzt etwas offensiver - und punktet damit. 2:2!

11.04 Uhr: Im Eiltempo bringt Djokovic sein Aufschlagspiel durch. 2:1 für den Serben!

11.02 Uhr: Federer kämpft sich zurück ins Spiel. Der Schweizer gleicht zum 1:1 aus.

10.57 Uhr: Djokovic serviert zu Beginn des zweiten Satzes und bringt sein erstes Aufschlagspiel souverän durch. 1:0 für den "Djoker" im zweiten!

10.48 Uhr: Djokovic gewinnt den Tie-Break mit 7:1 und den ersten Satz mit 7:6. Mehr als eine Stunde ging dieser erste Satz. Um 20 Uhr habe ich bei meinem Lieblings-Italiener einen Tisch reserviert. Mal sehen, ob ich das noch schaffe...

10.43 Uhr: Djokovic wackelt bei eigenem Aufschlag kurz und gleicht dann doch noch aus. Es geht in den Tie-Break!

10.37 Uhr: Federer meldet sich zurück und geht 6:5 in Führung. Kann Djokovic nun bei eigenem Aufschlag den ersten Tie-Break erzwingen oder gelingt Federer mit einem Break der Satzgewinn?

10.32 Uhr: Djokovic gleicht aus. 5:5!

10.28 Uhr: Es ist der erwartete Wahnsinn! Nächstes Break von Djokovic! Der Serbe kommt auf 4:5 heran und kann nun bei eigenem Aufschlag ausgleichen.

10.23 Uhr: Djokovic verkürzt auf 3:5. Sicher Federer sich jetzt bei eigenem Aufschlag den ersten Satz?

10.19 Uhr: Wieder zwei Asse von Federer! Der Schweizer geht 5:2 in Führung. Was ein starker Beginn von Federer!

10.16 Uhr: Djokovic kämpft sich heran und verkürzt auf 2:4. Wichtiges Spiel jetzt!

10.10 Uhr: Ausnahmsweise bringt mal wieder jemand seinen Aufschlag durch. Federer führt mit 4:1. Der Schweizer kommt in seinen ersten drei Aufschlagspielen bereits auf sechs Asse.

10.06 Uhr: Nächstes Break! Federer hält bärenstark dagegen und führt nun 3:1. Für die ersten vier Spiele brauchten die beiden Herren mehr als 20 Minuten. Uns erwartet wohl das nächste Marathon-Match zwischen Federer und Djokovic. Bei diesen Temperaturen wird das für die beiden Stars noch eine ganz schöne Aufgabe heute.

9.58 Uhr: Nervöser Beginn von beiden! Djokovic mit dem Re-Break zum 1:2!

9.55 Uhr: Wahnsinn! Federer sichert sich nach einem irren Ballwechsel das erste Break des Spiels!

9.52 Uhr: Federer leistet sich bei seinem ersten Aufschlagspiel einige unnötige Fehler. Dennoch entscheidet er das erste Spiel für sich. Fast sieben Minuten braucht der Schweizer.

9.45 Uhr: Auf geht's. Federer serviert.

9.43 Uhr: Die Spieler befinden sich im kurzen Warm-up. In wenigen Augenblicken geht's los.

9.38 Uhr: Jetzt kommt auch Djokovic aus der Kabine. Die beiden betreten unter großem Jubel die Arena. Let's go!

9.37 Uhr: Endlich! Federer verlässt die Umkleidekabine in seinem typischen lockeren Gang.

9.34 Uhr: In Melbourne herrscht eine enorme Hitze. Die heutigen Spiele der Junioren wurden bereits abgebrochen. Federer und Djokovic ziehen hingegen durch.

9.22 Uhr: Eigentlich sollte das Spiel um 9.30 Uhr beginnen. Aber du kennst das Spielchen ja bestimmt. Es geht erst ein paar Minuten später los. Kein Problem, wir bleiben für dich am Ball und halten dich auf dem Laufenden.

9.01 Uhr: Bei den Frauen hat Garbine Muguruza ihren Finaleinzug gerade perfekt gemacht. Die Spanier bezwang Simona Halep aus Rumänien mit 7:6, 7:5.

8.53 Uhr: Noch eine gute halbe Stunde, dann geht's endlich los. Roger Federer - Novak Djokivc im Halbfinale der Australian Open - da läuft jedem Tennis-Fan das Wasser im Mund zusammen. Und wir sind live für dich dabei.

8.07 Uhr: Bei den Frauen zog in dieser Nacht bereits Sofia Kenin ins Finale ein. Die Amerikanerin bezwang die Australierin Ashleigh Barty 7:6, 7:5. Simona Halep (Rumänien) und Garbine Muguruza (Spanien) ermitteln die zweite Finalistin.

Donnerstag, 30. Januar, 7.02 Uhr: Guten Morgen! In zweieinhalb Stunden steigt in Melbourne das erste Halbfinale der Australian Open 2020. Roger Federer trifft auf Novak Djokovic. Was sollen wir zu diesem Duell zweier Legenden noch sagen? Es wird Zeit, dass es endlich losgeht!

17.07 Uhr: Roger Federer setzte sich im bisherigen Turnierverlauf gegen Steve Johnson (USA), Filip Krajinovic (Serbien), John Millman (Australien), Marton Fucsovics (Ungarn) und Tennys Sandgren (USA) durch. Einzig beim 3:2 im Viertelfinale gegen Sandgren musste Federer zittern.

Djokovic gewann bei diesen Australian Open bislang gegen Jan-Lennard Struff, Tatsuma Ito (Japan), Yoshihito Nishioka (Japan), Diego Schwartzmann (Argentinien) und Milos Raonic (Kanada). In diesen fünf Partien gab der „Djoker“ nur einen einzigen Satz ab – und zwar im Auftaktmatch gegen Struff.

16.15 Uhr: Im zweiten Halbfinale trifft Alexander Zverev auf Dominic Thiem. Das Spiel am Freitagmorgen gibt’s natürlich auch im Live-Ticker bei DER WESTEN.

15.43 Uhr: Roger Federer und Novak Djokovic werden als zwei der besten Tennisspieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Ihre direkten Aufeinandertreffen haben schon jetzt Legenden-Status. Erst im vergangenen Jahr schrieben Federer und Djokovic in einem epischen Wimbledon-Finale ihr nächstes Kapitel Tennis-Geschichte, als Djokovic das Marathon-Match mit 7:6, 1:6, 7:6, 4:6, 13:12 für sich entschied.

14.22 Uhr: Schon drei Mal standen Roger Federer und Novak Djokovic sich in Halbfinals bei den Australian Open gegenüber. Alle Spiele entschied der Serbe für sich. 2008 gewann der „Djoker“ 7:5, 6:3, 7:6. 2011 siegte er 7:6, 7:5, 6:4. Und 2016 setzte „Nole“ sich mit 6:1, 6:2, 3:6, 6:3 durch.

12.37 Uhr: Das bislang letzte Aufeinandertreffen der beiden Tennis-Stars ist gerade mal etwas mehr als zwei Monate her. Am 14. November gewann Roger Federer gegen Novak Djokovic in der Gruppenphase der World Tour Finals mit 6:4 und 6:2.

11.03 Uhr: 43 Mal trafen Roger Federer und Novak Djokovic bisher aufeinander. 25 Spiele entschied Djokovic für sich, 18 Mal gewann Federer. Auf dem Hartplatz standen die beiden sich bislang 28 Mal gegenüber. Hier ist die bislang fast ausgeglichen. 15 Siege gingen an den Serben, 13 Erfolge an den Schweizer.

9.47 Uhr: Bereits sieben Mal gewann Djokovic die Australian Open. Das bisher letzte Mal holte der Serbe im Vorjahr den Titel in Melbourne. Federer triumphierte sechs Mal bei den Australian Open. Seit bislang letzter Titel in Melbourne liegt zwei Jahre zurück.

Mittwoch, 29. Januar, 8.29 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Halbfinale der Australian Open 2020. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um das Spiel zwischen Roger Federer und Novak Djokovic.

 
 

EURE FAVORITEN