Veröffentlicht inSportmix

Olympia 2022: Schockmeldung knapp vor Start! Super-Gau bahnt sich an

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Es dauert nicht mehr lange bis Olympia 2022 an den Start geht. Doch es gibt schlechte Neuigkeiten.

So viele Athleten haben sich lange auf Olympia 2022 vorbereitet und für viele könnte der Traum von einer Medaille jetzt ausgerechnet am Flughafen von Peking enden.

Olympia 2022: Kurz vor Start – Schockmeldung!

So sollen vor dem Start der Olympischen Winterspiele insgesamt 36 zusätzliche Corona-Infizierte unter den Teilnehmern entdeckt worden sein. Wie das Organisationskomitee in Peking mitteilte, seien 29 Einreisende kurz nach ihrer Ankunft am Flughafen positiv auf das Virus getestet worden.

—————————-

Fakten zu Olympia 2022

  • Die Olympischen Winterspiele finden in Peking statt.
  • Die Wettbewerbe laufen vom 04. bis zum 20. Februar.
  • In 15 verschiedenen Disziplinen kämpfen die Athleten um die Medaillen
  • Es finden 109 Wettkämpfe statt in den Orten Peking, Yanging und Zhangjiakou statt
  • Die erfolgreichste deutsche Olympionikin ist Claudia Pechstein (5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze)

—————————-

Davon sollen 19 Athleten oder Teammitglieder sein und sieben weitere Infektionen wurden unter anderem bei Personen festgestellt, die sich bereits innerhalb der „Olympia-Blase“ befunden haben

Für die Olympischen Winterspiele in Peking gilt ein strenges Corona-Sicherheitskonzept für sämtliche Teilnehmer, Athleten bis hin zu Journalisten, die vom Rest der chinesischen Bevölkerung getrennt sind.

Olympia 2022: Strenge Regeln für Teilnehmer

Damit Infektionen schnell erkannt werden, muss jeder Teilnehmer innerhalb der „Olympia-Blase“ täglich einen PCR-Test machen. Wer sich mit dem Virus angesteckt hat, wird in einem dafür vorgesehenen Hotel isoliert und darf erst nach zwei negativen PCR-Tests im Abstand von 24 Stunden wieder raus.

———————————————-

Mehr Olympia-News:

———————————————-

Jetzt gibt es allerdings schon vor dem Start zahlreiche positive Fälle. Dabei hat die Volksrepublik China alles versucht und verfolgt sogar eine „Null Covid“-Strategie, bei der bereits kleinere Infektionsstränge mit harten Maßnahmen bekämpft werden. In den vergangenen Wochen haben die Behörden in mehreren Millionenstädten im Land Lockdowns verhängt.

Olympia 2022 im TV: ARD, ZDF und Eurosport – wer zeigt was?

Hier kannst du Olympia 2022 live verfolgen. Zur Übersicht >>>