Olympia 2018 in Pyeongchang: Wie Mickie Krause für einen Sex-Skandal sorgte

Mickie Krause sorgte bei Olympia bei vielen Fans für Stirnrunzeln.
Mickie Krause sorgte bei Olympia bei vielen Fans für Stirnrunzeln.
Foto: imago/Future Image - imago/bildbyran

Pyeongchang. Was haben die Veranstalter der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang sich dabei nur gedacht?

Ausgerechnet beim Eishockey-Wettbewerb der Damen ertönte in einem Spiel als Torhymne das Lied „Düp Düp“ von Mickie Krause. Beim 8:0 der Schwedinnen gegen die gemeinsame Mannschaft aus Nord- und Südkorea lief bei jedem Treffer der Hit des Blödelbarden.

Mickie Krause - Düp Düp

„Alles klärchen am Bärchen? Alles klar im BH?“

Freunde des gepflegten Ballermann-Urlaubs oder Après-Ski wissen: Das Lied besteht aus einigen besonders schlüpfrigen Zeilen, wie zum Beispiel „Alles klärchen am Bärchen? Alles klar im BH?“

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Olympia-Skandal! US-Sender NBC schickt Kommentator nach Hause, weil er tatsächlich diesen schrecklichen Satz von sich gab

Olympia: Wetter-Chaos führt zu Horror-Stürzen – Sportler im Krankenhaus! Athleten und Fans gehen auf die Barrikaden

• Top-News des Tages:

BVB-Boss Watzke stocksauer: „Hört auf mit der Scheißdiskussion!“ +++ „Das ist Affenzirkus!“

Bayern-Fan angespuckt, Toiletten-Prügelei – Schwere Vorwürfe gegen S04-Fans nach Bayern-Spiel

-------------------------------------

„Alles Rodscha in Kambodscha“

Eine weitere Zeile des Lieds könnte zudem aus politischen Gründen nicht gerade für Jubelstürme in Südkorea gesorgt haben. „Alles Rodscha in Kambodscha“, heißt es in dem Song. Während die ohnehin schon großen Spannungen zwischen Südkorea und China im vergangenen Jahr weiter verschlimmerten, pflegt Kambodscha eine enge Freundschaft zum Reich der Mitte.

Chase the Sun

Lied verwechselt?

Viele Sportfans fragten sich, wie die Veranstalter in Südkorea überhaupt erst auf den Song des deutschen „Sängers“ kamen. Vermutlich wollten sie eigentlich das Lied „Chase the Sun“ von Planet Funk spielen. Krauses „Düp Düp“ ist ein Remake des House-Hits aus dem Jahre 2001. „Chase the Sun“ wurde zu einem beliebten Hit bei Sportveranstaltungen, nachdem der Song bei den Darts-Weltmeisterschaften in den vergangenen Jahren sein Comeback gefeiert hatte.

Statt des harmlosen „Chase the Sun“ ertönte in Pyeongchang jedoch der Krause-Song. Hoffentlich haben die Eishockey-Spielerinnen aus Nord- und Südkorea sowie Schweden kein Wort verstanden…

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen