NFL im Livestream: New England Patriots - Kansas City Chiefs

Star-Quarterback Tom Brady spielt mit den New England Patriots gegen die Kansas City Chiefs.
Star-Quarterback Tom Brady spielt mit den New England Patriots gegen die Kansas City Chiefs.
Foto: Imago

Im Spiel zwischen den New England Patriots und den Kansas City Chiefs entscheidet sich, welches der beiden NFL-Teams Anfang Februar im Super Bowl spielt. Dabei könnten die New England Patriots ihre beeindruckende Dynastie weiter ausbauen.

Unter dem Duo Brady/Belichick entwickelte sich die einstige Verlierertruppe zum dominierenden Team der NFL. Seit Bellichick die New England Patriots im Jahr 2000 übernahm, gewann das Team fünf Mal den Super Bowl (2002, 2004, 2005, 2014, 2016). Hinzu kommen drei weitere Teilnahmen, die allerdings mit Niederlagen endeten (2008, 2012 und 2018). Doch für eine weitere Teilnahme müssen die New England Patriots erst einmal gegen die Kansas City Chiefs gewinnen.

New England Patriots - Kansas City Chiefs: Patriots zu den Playoffs in Topform

Doch dieses Jahr wirkten die New England Patriots lange wie ein Schatten ihrer selbst. Stars wie Edelman, Gronkowski oder auch Brady selbst erreichten nicht ihr übliches Niveau. Das Ergebnis war eine für Patriots-Verhältnisse nicht wirklich beeindruckende Bilanz von 11-5 Siegen in der Regular Season.

Doch in den Playoffs lieferten die New England Patriots wie gewohnt ab. Mit einer einzigen Hälfte (35:7) zerstörten die Patriots die Hoffnungen der Los Angeles Chargers. Das Endergebnis von 41:28 wirkte dann ziemlich schmeichelhaft. Doch können die New England Patriots auch die Kansas City Chiefs schlagen?

New England Patriots - Kansas City Chiefs: Zweifel an den Chiefs

Offiziell gelten die Kansas City Chiefs gegen die New England Patriots als Favorit. Das Team um den jungen Quarterback Patrick Mahomes hat in der Offensive bisher absurd gute Zahlen produziert. Mahomes warf 50-Touchdown-Pässe, im Schnitt erzielten die Kansas City Chiefs 35,1 Punkte (New England Patriots: 28,1) - mehr als jedes andere Team in der NFL. Doch gegen die New England Patriots müssen die Kansas City Chiefs vor allem die Erfahrung ihres Gegners fürchten.

Hinzu kommt, dass die Chiefs in der Regular Season ihre Spiele gegen die absoluten Top Teams stets verloren haben. Es setzte Niederlagen gegen die LA Rams (54:51), die LA Chargers (29:28), die Seattle Seahaws (38:31) und die New England Patriots (43:40). Es bleiben also Zweifel, ob das Team um den junge Quarterback Patrick Mahomes wirklich schon für den Super Bowl bereit ist

New England Patriots - Kansas City Chiefs: So kannst du das Spiel live im Stream sehen

ProSieben überträgt die Playoffs live im TV. Kickoff für das Spiel ist um 0.40 Uhr deutscher Zeit. Außerdem zeigt ProSieben das Spiel live im Stream.

+++ Super Bowl 2019: Ort, Uhrzeit, Halbzeitshow – alle Infos zum Finale der NFL +++

Auch der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel live im Stream. DAZN ist allerdings kostenpflichtig, ein Abo kostet 9,99 Euro im Monat. Wenn du den Dienst testen willst, kannst du allerdings auch ein kostenloses Probeabo abschließen.

New England Patriots - Kansas City Chiefs: Die wichtigsten Daten zum Spiel

  • Kickoff: 0.40 Uhr Uhr deutscher Zeit (21. Januar)
  • Stadion: Arrowhead Stadium, Kansas City
  • Statistik Regular Season Kansas City Chiefs: 12-4
  • Statistik Regular Season New England Patriots: 11-5

Als leichte Favoriten gegen die New England Patriots gelten die Kansas City Chiefs. Allerdings könnte das Wetter den New England Patriots helfen. Tom Brady gilt als bester Quarterback bei kaltem Wetter. Der Aufstieg Bradys zum Star-Quarterback begann schließlich 2002 im Playoff-Spiel gegen die Oakland Raiders bei klirrender Kälte und heftigem Schneefall.

Seit Jahren spekulieren Fans auf das Ende der Dominanz der Patriots. Doch trotz einer durchwachsenen Regular Season scheinen Brady und Co. auch diese Saison zu liefern.

Das Spiel in Kansas City gegen die Top-Offense der NFL dürfte aber zur größten Hürde für die New England Patriots werden.

 
 

EURE FAVORITEN