Michael Schumacher: Endlich! Fans jubeln – diese Doku zeigt Einblicke ins Privatleben der Formel-1-Legende

Michael Schumacher: Das ist die Karriere des Ausnahmefahrers
Beschreibung anzeigen

Die Fans von Michael Schumacher dürfen sich auf ein ganz besonderes Highlight freuen.

Seit mittlerweile fast sechs Jahren bangen sie um ihre große Rennsport-Ikone. Im Dezember 2013 war Michael Schumacher beim Skifahren in Meribel (Frankreich) schlimm gestürzt und hatte sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen.

Michael Schumacher: Wie geht es Schumi?

Daraufhin verbrachte der siebenmalige Weltmeister einige Monate im Krankenhaus von Grenoble, ehe er im Sommer 2014 in die Schweiz zu seiner Familie zurückkehrte. Dort befindet Michael Schumacher sich seitdem in medizinischer Rehabilitation.

Seine Fans sehnen sich seit Jahren um ein Lebenszeichen ihrer Motorsport-Ikone. Die Familie hält allerdings jegliche Informationen zum Gesundheitszustand des mittlerweile 50-Jährigen streng unter Verschluss.

+++ Borussia Dortmund: VAR-Irrsinn gegen Gladbach! Das hat der Kölner Keller WIRKLICH gesehen +++

„Michael Schumacher Story“

RTL bietet den Schumi-Fans derweil am 13. November ein kleines Highlight. Genau 25 Jahre nach seinem ersten WM-Titel zeigt der TV-Sender die „Michael Schumacher Story“, eine einstündige Doku über den früheren Rennfahrer.

Die Dokumentation zeigt nicht nur die sportlichen Erfolge Schumachers, sondern auch dessen private Seite. Im Anschluss an den Doku-Film laufen bei RTL zudem „Die 10 größten Schumi-Momente“.

Michael Schumacher – seine eindrucksvolle Karriere

1991 begann Schumacher für den Jordan-Rennstall in der Königsklasse. Ein Jahr später wechselte er zu Benetton. Dort feierte er 1994 und 1995 seine ersten beiden WM-Titel.

+++ Jadon Sancho aus BVB-Kader gestrichen – DAS ist der WAHRE Grund +++

1996 schloss Schumacher sich dem Ferrari-Rennstall an. Mit der Scuderia gewann er von 2000 bis 2004 fünf weitere WM-Titel.

+++Michael Schumacher: Experte mit trauriger Erkenntnis – „Wenn es solange anhält ...“+++

Nach einer vierjährigen Pause kehrte Schumacher 2010 zu Mercedes zurück, konnte in drei Jahren bei den Silberpfeilen aber nicht an frühere Erfolge anknüpfen.

Michael Schumacher – Doku im Kino

Eine deutlich aufwendigere Doku kommt zudem am 5. Dezember in die Kinos. Der Kino-Film widmet sich allerdings nicht dem Privatleben, sondern einzig der sportlichen Karriere des Ausnahme-Piloten.

-------------------------

Das ist Michael Schumacher:

  • Michael Schumacher wurde am 3. Januar 1969 in Hürth in NRW geboren
  • Er ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte
  • Er hält die Rekorde von sieben Weltmeistertiteln, 91 Siegen, 155 Podestplatzierungen und 77 schnellsten Rennrunden
  • Am 29. Dezember 2013 erlitt Michael Schumacher ein schweres Schädel-Hirn-Trauma bei einem Ski-Unfall im französischen Meribel
  • Seitdem wurde nur noch sehr wenig über den Zustand von Michael Schumacher bekannt
  • Lediglich Freunde äußern sich ab und an zu seinem Gesundheitszustand

-------------------------

(dhe)

 
 

EURE FAVORITEN