Michael Schumacher: Sohn Mick warnt vor falschen Familienfotos: „Bitte löscht sie“

Michael Schumacher Sohn Mick warnt vor falschen Familienfotos.
Michael Schumacher Sohn Mick warnt vor falschen Familienfotos.
Foto: dpa

Der Sohn von Michael Schumacher zu sein, hat neben vielen Vorteilen auch einige Nachteile. Da ist die automatische Berühmtheit, das unvermeidliche Licht der Öffentlichkeit. Das gilt besonders für Mick Schumacher, der seinem Vater Michael Schumacher nacheifert. Auch Mick strebt eine Karriere als professioneller Rennfahrer an.

Kommendes Jahr fährt Mick bereits im der Formel 2, Ferrari hat den 19-Jährigen außerdem für seine eigene Nachwuchs-Akademie unter Vertrag genommen.

Michael Schumacher Sohn ist der bekannteste Nachwuchsfahrer der Welt

Schwierig ist natürlich, dass aufgrund seines bekannten Namens auch viele Spekulationen und Unwahrheiten rund um Mick Schumacher im Umlauf sind. Nun hat sich der bekannteste Nachwuchsfahrer der Welt dazu entschlossen, einige dieser falschen Gerüchte offensiv anzusprechen.

Es geht um Fotos, die angeblich Mick Schumacher und dessen Schwester Gina zusammen mit ihrem berühmten Vater Michael Schumacher zeigen. Mick schreibt dazu auf Twitter: „Diese Fotos werden oft veröffentlicht, weil sie angeblich mich als Kind mit meinem Vater zeigen. Um das klarzustellen: diese Bilder zeigen weder mich noch meine Schwester Gina. Für die Menschen die hier gezeigt werden, tut es mit leid. Ich kann nur alle Medien bitten, diese Fotos aus ihren Archiven zu löschen.“

Michael Schumacher hielt sein Privatleben immer privat

Bei genauerem Hinsehen dürften die meisten Menschen auch erkennen, dass es sich bei den Fotos um recht plumpe Fälschungen handelt. So zeigt eines der Fotos Michael Schumacher im Dress des Mercedes-Rennstalls mit seinem angeblichen Sohn. Das Kind dürfte allerdings wesentlich jünger sein als Mick, der zu diesem Zeitpunkt (frühestens 2010) schon zehn Jahre alt war.

+++ Michael Schumacher: Sohn Mick mit berührenden Worten über seinen Vater +++

Wer die Kinder auf den Fotos wirklich sind, ist unklar. Möglicherweise sind es Fans, die sich nur mit Schumacher haben fotografieren lassen. Michael Schumacher hat immer Wert darauf gelegt, das Leben seiner Familie nicht in die Öffentlichkeit zu tragen. (fel)

 
 

EURE FAVORITEN