Michael Schumacher – Managerin verrät: „Die Situation ist so schwierig, dass…“

Wie geht es Michael Schumacher wirklich? Die Frage stellen sich die Fans.
Wie geht es Michael Schumacher wirklich? Die Frage stellen sich die Fans.
Foto: dpa

Millionen Motorsport-Fans auf der ganzen Welt stellen sich seit vielen Jahren nur eine Frage: Wie geht es Michael Schumacher?

Michael Schumacher: Das ist die Karriere des Ausnahmefahrers
Michael Schumacher: Das ist die Karriere des Ausnahmefahrers

Der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten war im Dezember 2013 beim Skifahren gestürzt und hatte sich dabei ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Nachdem Michael Schumacher mehrere Monate im Krankenhaus verbrachte, kehrte er im Sommer 2014 zu seiner Familie in die Schweiz zurück.

Michael Schumacher: Fans rätseln, wie es Schumi wirklich geht

Seitdem rätseln die Fans darüber, wie es Michael Schumacher wirklich geht. Denn die Familie hält Informationen über den Gesundheitszustand des 50-Jährigen streng unter Verschluss.

+++ Michael Schumacher – Managerin Kehm ganz emotional: „Wenn Michael heute könnte, …“ +++

Unglaublich gerne würden Fans wissen, wie es um ihren Formel-1-Helden bestellt ist. Doch die Managerin des ehemaligen Ferrari-Piloten hatte bereits klargestellt, dass die Familie die Privatsphäre von Michael Schumacher um jeden Preis schützen will.

„Die private Situation ist so schwierig, dass man keinen Einblick geben kann“, hatte Sabine Kehm auf einer Medienveranstaltung in Frankfurt gesagt: „Und dafür sollte jeder Verständnis haben“, so Kehm weiter.

-------------------------

Das ist Michael Schumacher:

  • Michael Schumacher wurde am 3. Januar 1969 in Hürth in NRW geboren
  • Er ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte
  • Er hält die Rekorde von sieben Weltmeistertiteln, 91 Siegen, 155 Podestplatzierungen und 77 schnellsten Rennrunden
  • Am 29. Dezember 2013 erlitt Michael Schumacher ein schweres Schädel-Hirn-Trauma bei einem Ski-Unfall im französischen Meribel
  • Seitdem wurde nur noch sehr wenig über den Zustand von Michael Schumacher bekannt
  • Lediglich Freunde äußern sich ab und an zu seinem Gesundheitszustand

-------------------------

Schumi-Fans hin- und hergerissen

Dieses Verständnis bringen die meisten Fans von Michael Schumacher gewiss auf. Sie wollen Michael Schumacher und seiner Familie auf keinen Fall zu nahe treten.

+++ Michael Schumacher: Guter Freund besucht Schumi – und verrät, was kein Fan weiß... +++

Auf der anderen Seite sorgen die Fans sich um den Rennsport-Star, der ihnen zwei Jahrzehnte lang so viel Freude auf der Rennstrecke bereitet hatte.

Michael Schumacher in der Formel 1

Zwischen 1991 und 2010 ging Michael Schumacher bei 307 Rennen in der Königsklasse an den Start. 91 dieser Rennen gewann Schumi. In sieben Saisons krönte er sich zum Weltmeister. Diese Triumphe machen ihn bis heute zum erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten.

Michael Schumacher: So dramatisch holte er seinen ersten WM-Titel
Michael Schumacher: So dramatisch holte er seinen ersten WM-Titel

+++ Michael Schumacher: Jetzt redet Mick! Der Sohn verrät, warum Fans noch immer über den Gesundheitszustand rätseln müssen +++

Seine erfolgreichste Zeit hatte Michael Schumacher bei Ferrari. Mit der Scuderia wurde er zwischen 2000 und 2004 fünf Mal in Folge Weltmeister.

Schumi

Vor Kurzem noch postete das Management von Michael Schumacher ein emotionales Video von Michael Schumacher. Der beste Formel-1-Rennfahrer aller Zeiten gewann am 1. Oktober 2006 sein letztes Rennen. Es war der Große Preis von China.

 
 

EURE FAVORITEN