Veröffentlicht inSportmix

Michael Schumacher: Große Ehre für die Formel 1-Legende! Diese Stadt bedankt sich auf spektakuläre Art

Michael Schumacher: Große Ehre für die Formel 1-Legende! Diese Stadt bedankt sich auf spektakuläre Art

Michael Schumacher 1.jpg

Michael Schumacher: Große Ehre für die Formel 1-Legende! Diese Stadt bedankt sich auf spektakuläre Art

Michael Schumacher: Große Ehre für die Formel 1-Legende! Diese Stadt bedankt sich auf spektakuläre Art

Michael Schumacher: Das ist die Karriere des Ausnahmefahrers

Für viele Menschen ist Michael Schumacher die Formel-1-Legende schlechthin.

Aber auch abseits der Strecke hat Michael Schumacher die Herzen vieler Menschen gewonnen. So auch im damals noch belagerten Sarajevo, wo der gebürtige Kerpener in den 1990er Jahren hingereist ist. Zu seinem Geburtstag ehrten ihn jetzt bosnische Künstler auf ganz besondere Art und Weise.

Michael Schumacher: Große Ehre für die Formel 1-Legende!

Nach dem dortigen Krieg half Michael Schumacher der bosnischen Stadt beim Wiederaufbau. Die Formel-1-Legende hat in Bosnien-Herzegowina den Bau mehrerer Kinderkrankenhäuser und die Wiedererrichtung von Gebäuden finanziert.

——————————————–

Das ist Michael Schumacher

  • Geboren am 03. Januar 1969 in Hürth
  • 1991 feierte er sein Debüt für das Team Jordan und wechselte anschließend zu Benetton
  • Für den Rennstall holte er 1992 in Spa, Belgien seinen ersten Sieg
  • 1994 und 1995 wurde Schumacher im Benetton Weltmeister
  • 1996 wechselte er Ferrari
  • Von 2000 bis 2004 feierte er fünf WM-Titel in Folge
  • Gemeinsam mit Lewis Hamilton hält er den Rekord für die meisten WM-Titel
  • Seit 1995 ist Michael Schumacher mit Ehefrau Corinna verheiratet
  • Sie haben zwei Kinder: Gina und Mick
  • Sein Sohn Mick Schumacher fährt mittlerweile selbst in der Formel 1, Tochter Gina ist erfolgreich im Westernsreiten
  • 2013 verunfallte Michael Schumacher beim Ski fahren
  • Die letzte offizielle Mitteilung zu seinem Gesundheitszustand gab es am 16. Juni 2014. Damals hieß es, er sei aus dem Koma erwacht und habe das Krankenhaus in Grenoble verlassen, um „seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen“

——————————————-

Anlässlich seines 53. Geburtstags am 3. Januar wurde der legendäre Ferrari-Pilot mit einem großen Wandbild geehrt. Die Künstler wollen damit ihren Dank für die wichtige Reise Schumachers in den 90er Jahren aussprechen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gegenüber „Euronews“ sagt Benjamin Cengic, der die Waldmalerei geschaffen hat: „Michael Schumacher gehört zweifellos zu den Menschen, denen die Bevölkerung von Sarajevo ihre Dankbarkeit ausdrücken muss:“

„Unser Beitrag, um uns zu revanchieren“

Der Künstler weiter: „Das ist unser kleiner Beitrag, um uns für das zu revanchieren, was er für uns getan hat, und um seiner Familie unsere Unterstützung in diesen langen und schweren Augenblicken auszudrücken.“

Schumacher erlitt am 29. Dezember 2013 einen Skiunfall, bei dem er sich schwere Schädelverletzungen zuzog. Seitdem sind so gut wie keine Neuigkeiten über den Gesundheitszustand des siebenmaligen Formel1-Weltmeisters bekannt geworden.

—————————————

Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:

Formel 1: Spektakuläre Wende – plötzlich steht DIESES irre Comeback im Raum

Formel 1-Boss schockt deutsche Fans – „schade und kaum zu glauben“

Formel 1: FIA-Boss eiskalt ignoriert! Großes Rätsel um Lewis Hamilton

————————————–

Mit seiner Familie lebt Schumacher von der Außenwelt abgeschirmt am Genfer See in der Schweiz.