Michael Schumacher – Als es um seine Reha geht, verrät seine Beraterin: „Das ist der einzige Weg“

Michael Schumacher: So dramatisch holte er seinen ersten WM-Titel
Beschreibung anzeigen

Kein Tag vergeht, an dem die Fans von Michael Schumacher sich nicht fragen, wie es der Motorsport-Legende geht.

Weil die Familie von Michael Schumacher jede Information über seinen Gesundheitszustand streng vor der Öffentlichkeit geheim hält, tappen die Schumi-Fans im Dunklen.

Michael Schumacher: Fans bangen um Schumi

Die Fans wünschen sich so sehr ein Lebenszeichen vom siebenmaligen Formel-1-Weltmeister. Der schlimme Skiunfall ist mittlerweile schließlich schon fast sechs Jahre her. Im Dezember 2013 war Michael Schumacher beim Skifahren böse gestürzt und hatte sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen.

Nach mehreren Monaten im Krankenhaus von Grenoble kehrte Schumi im Sommer 2014 zu seiner Familie zurück. Während Michael Schumacher sich in seiner Schweizer Heimat in medizinischer Rehabilitation befindet, fragen Millionen Fans sich immer und immer wieder: Wie geht es dem 50-Jährigen?

Schumi-Beraterin redet Klartext

Die Beraterin des ehemaligen Ferrari-Piloten stellte bereits ein ums andere Mal klar, warum die Familie sich nicht zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher äußern möchte. „Wir wissen alle, dass ich zu dem Gesundheitszustand einfach nichts sagen kann und möchte“, hatte Sabine Kehm auf einer Medienveranstaltung in Frankfurt im Rahmen eines Benefiz-Kicks mitgeteilt.

+++ Michael Schumacher – Statement vom Management! Fans sind traurig: „Das hat er nicht verdient" +++

Kehm weiter: „Die Familie möchte dazu einfach nichts sagen, um seine Intimsphäre zu schützen. Leider ist das der einzige Weg, aber es geht eben nicht anders.“

Schumi-Fans in der Formel 1

Auch in dieser Formel-1-Saison kommunizieren Fans von Michael Schumacher bei jedem Rennen ihre Anteilnahme. Ob Singapur, Kanada oder Hockheim – auf den Tribünen wehen immer wieder große Fahnen mit dem Konterfei des erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten.

+++ Michael Schumacher: Guter Freund besucht Schumi – und verrät, was kein Fan weiß... +++

Rätselraten macht die Fans wahnsinnig

Dass ihr großes Motorsport-Idol nicht mehr auf der Rennstrecke unterwegs ist, können die Fans verkraften. Aber das ständige Rätselraten um Schumis Gesundheit macht viele Fans wahnsinnig.

+++ Mick Schumacher: Ex-Rivale sagt Rennen ab – weil sein Vater auf der A45 verunglückte +++

Nach seinem Ski-Unfall ist bei Ferrari ein Streit um Schumachers Erbe entbrannt - und der wird immer verrückter. Als potenzielle Schumi-Nachfolger kämpfen derzeit Sebastian Vettel (32) und der Franzose Charles Leclerc um die Vorherschaft beim Rennstall aus Maranello.

-------------------------

Das ist Michael Schumacher:

  • Michael Schumacher wurde am 3. Januar 1969 in Hürth in NRW geboren
  • Er ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte
  • Er hält die Rekorde von sieben Weltmeistertiteln, 91 Siegen, 155 Podestplatzierungen und 77 schnellsten Rennrunden
  • Am 29. Dezember 2013 erlitt Michael Schumacher ein schweres Schädel-Hirn-Trauma bei einem Ski-Unfall im französischen Meribel
  • Seitdem wurde nur noch sehr wenig über den Zustand von Michael Schumacher bekannt
  • Lediglich Freunde äußern sich ab und an zu seinem Gesundheitszustand

-------------------------

Schumachers Sohn Mick hat in einem Interview jetzt verraten, dass er sich viel von seinem Vater abschaue - und dazu alte Renn-Videos ansehe. „Vieles ist grundsätzlich ähnlich, auch wenn es heute eine andere Zeit ist, wir andere, schwerere Autos haben und so Dinge wie das DRS“, so Mick Schumacher Mehr will er nicht sagen, „nicht, dass ich meinen Konkurrenten zu viel verrate.“

„Die Formel 1 ist ganz klar mein Ziel“, hat er in einem Interview mit dem „Sportbuzzer“ bekräftigt. >>> hier mehr

Vettel bei Ferrari in der Kritik

Vettel kam mit großen Vorschusslorbeeren von Red Bull, gewann mit dem Rennstall vier WM-Titel. Doch bei Ferrari will es mit der Weltmeisterschaft nichts werden. Unumstritten ist der läuft der 32-Jährige deshalb nicht mehr. Mittlerweile läuft der deutsche Pilot sogar Gefahr, gesperrt zu werden. Den Grund dafür erfährst du hier >>>

Immerhin feierte Sebastian Vettel immerhin am Sonntag seinen ersten Saisonsieg. Hier geht's zu den Highlights des Rennens >>> In der Gesamtwertung liegt der Ferrari-Pilot allerdings abgeschlagen auf Rang 5 mit 194 Punkten. Lewis Hamilton (296 Punkte) führt mit weitem Abstand vor dem Zweitplatzierten Valterri Bottas (231). Leclerc belegt den dritten Platz mit 200 Punkten. (dhe)

 
 

EURE FAVORITEN