Veröffentlicht inSportmix

Klöckner stellt Stadionrekord auf

Klöckner stellt Stadionrekord auf

Wochenende ist Leichtathletik-Zeit. Das gilt auch für die Sportler des VfL Gladbeck, die sich bei zahlreichen Wettbewerben bewiesen haben. Darunter auch Caroline Klöckner, die in Wanne-Eickel einen Stadionrekord pulverisierte.

Dort startete die Gladbeckerin bei der Bahneröffnung des hiesigen Stadions. Mit 14,72 Metern gewann die Kugelstoßerin nicht nur ihre Konkurrenz, sondern verbesserte auch den Stadionrekord.

Zweiter Gladbecker in Wanne war Marcel Neuber, der über 100 Meter und 200 Meter an den Start ging. Trotz seiner aktuellen Belastung, einem dualen Studium, errang er über 100 Meter mit 11,30 Sekunden Rang 4 und lief die 200 Meter 22,48 Sekunden.

Trainer Rainer Krüger war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden, denn Caroline Klöckner hat damit bereits zum zweiten Male die B-Norm für die nationalen Titelkämpfe übertroffen und nähert sich bereits wieder der A-Norm, die in diesem Jahr bei 15 Metern liegt. Marcel Neuber hat bis auf wenige Hundertstel-Sekunden die gleichen Ergebnisse wie im Vorjahr erzielt und gezeigt, dass er den Abschied vom Schüler-Leben gut verdaut hat.

Persönliche Bestleistungenin Bochum

Neue persönliche Bestleistungen gab es unter den Augen von Trainer Gerd Meuer ein paar Kilometer weiter. Beim Werfer- und Springertag in Bochum siegt Julian Meuer im Stabhochsprung der Jugend U18 mit 3,50 m. Anne Berger steigerte sich im Diskuswurf der Klasse W14 auf 26,42 m und gewann den Wettbewerb. Im Speerwurf wurde sie Zweite mit 30,58 m. Ihre kleine Schwester Christiane siegte im Ballwurf der Klasse W10 mit 30,50 m.

Meuer siegt in Recklinghausen

Zwei Tage später ging Julian Meuer bei einem Wettkampf in Recklinghausen an den Start. Dort überraschte der 17-jährige mit einer neuen Bestleistung von 4,05 m. Damit war ihm der Sieg in der Klasse U18 nicht zu nehmen. Seinen ersten Hochsprung-Wettkampf bestritt Maximilian in Recklinghausen. Mit 1,67 m siegte er in der Klasse U18 und scheiterte erst an der neuen Bestleistung von 1,72 m.