Handball WM 2019: Deutschland fegt Brasilien aus der Halle – doch ein Detail irritiert die Handball-Fans nach dem Spiel

Christian Prokop stand nach der EM 2018 in der Kritik.
Christian Prokop stand nach der EM 2018 in der Kritik.
Foto: dpa

Deutschland fegt im zweiten Spiel der Handball WM 2019 Brasilien mit 34:21 aus der Halle.

Eine bärenstarke Leistung, fand auch Bundestrainer Christian Prokop nach dem Spiel im Interview mit dem ZDF. „Es ist mega gewesen“, sagt er sichtlich erleichtert.

+++ Handball WM 2019: ARD-Experte Dominik Klein im DER WESTEN-Interview mit musikalischer Titel-Wette +++

Handball WM 2019: „Prokop raus“-Rufe nach Sensationssieg

Nachdem Prokop seinen Satz beendet, hallt es plötzlich „Prokop raus“-Rufe aus dem Off. Der Bundestrainer, Moderator Yorck Polus und Experte Sven-Sören Christophersen lassen sich nichts anmerken und machen routiniert weiter.

------------------------------

Mehr Themen:

Zu gut! Bundesligaspieler veräppeln Bayern-Star Franck Ribéry mit diesem Video – dann wird es noch besser

Michael Schumacher: Seine Managerin durfte sechs Monate lang keinen Kontakt zu ihm haben

------------------------------

+++ Handball WM 2019: Deutschland - Brasilien im Livestream und TV – hier kannst du die Spiele verfolgen! +++

Unverständnis auf Twitter

Doch auf Twitter ist das Unverständnis groß. Hier die Reaktionen.

+++ Handball WM 2019 im Live-Ticker: Deutsches Team zerlegt Brasilien +++

DHB-Team mit Feuerwerk gegen Brasilien

Umso unverständlicher waren die Rufe, da Prokop nach der EM 2018 und dem frühen deutschen Ausscheiden schwer in der Kritik stand.

Dominik Klein hatte ihn im DER WESTEN-Interview gelobt und glaubt, dass von damals nichts hängen geblieben ist: „Das ist ad acta gelegt. Das wurde aufgearbeitet, die Offenheit und Selbstreflexion des Bundestrainers war für mich einmalig.“

+++ Schon auf dem Weg nach Dortmund: Das ist der neue BVB-Bubi Leo Balerdi +++

Doch bei der Handball WM 2019 läuft es bislang wie geschmiert. Nach dem Auftaktsieg gegen Korea legte die DHB-Sieben gegen Brasilien ein Feuerwerk hin. „Das war für mich das schönste Spiel seit ich Bundestrainer bin. So stellt man sich eine Heim-WM und so einen Start vor“, sagte Prokop später der ARD.

+++ Handball WM 2019: Wann spielt Deutschland? +++

Während 13.500 Zuschauer nach dem zweiten deutschen Sieg bei der Handball WM 2019 „Oh, wie ist das schön“ skandierten, hatte ein Schreihals vielleicht ein anderes Spiel gesehen. (ms)

 
 

EURE FAVORITEN