French Open 2019: Djokovic fegt Struff aus dem Turnier

Jan-Lennard Struff - Novak Djokovic im Live-Ticker: Wer zieht ins Viertelfinale der French Open 2019 ein?
Jan-Lennard Struff - Novak Djokovic im Live-Ticker: Wer zieht ins Viertelfinale der French Open 2019 ein?
Foto: imago sportfotodienst

Paris. Bei den French Open 2019 kam es am Montagmittag im Achtelfinale zum Duell Jan-Lennard Struff – Novak Djokovic.

Gegen Djokovic wollte Struff die Riesen-Sensation bei den French Open 2019 schaffen.

Struff – Djokovic im Live-Ticker

Im bisherigen Turnierverlauf begeisterte der 29-jährige Struff. Doch nun musste er gegen den Weltranglistenersten ran.

Alle Infos zu den French Open 2019 und zur Partie Struff – Djokovic im Live-Ticker.

------------

Struff – Djokovic 3:6, 2:6, 2:6

------------

+++ French Open 2019 im TV und Livestream – so einfach geht’s +++

------------

14.35 Uhr: Djokovic macht den Deckel drauf.

14.29 Uhr: Struff gibt nicht auf. 2:5.

14.27 Uhr: 5:1 Djokovic. Struff muss "gegen das Match" aufschlagen.

14.24 Uhr: Struff bringt noch mal ein Aufschlagspiel durch. 1:4.

14.21 Uhr: 4:0 Djokovic...jetzt seht bitte zu, dass es endlich vorbeigeht.

14.17 Uhr: Nächstes Break für Djokovic. 3:0 für den Serben!

14.12 Uhr: Es beginnt zu regnen. Leider ist "dem Fritz sein Wetter" nicht dem Jan-Lennard sein Wetter. Djokovic erhöht auf 2:0.

14.08 Uhr: Der dritte Satz beginnt erneut mit einem Djokovic-Break.

14.03 Uhr: Auch der zweite Satz geht an Djokovic. Jetzt braucht Struff ein gewaltiges Tennis-Wunder.

13.59 Uhr: Gutes Aufschlagspiel von Struff - 2:5.

13.57 Uhr: Djokovic ist bei eigenem Aufschlag sofort wieder da und erhöht auf 5:1.

13.55 Uhr: Nach gefühlten Ewigkeiten entscheidet Struff mal wieder ein Spiel für sich. Das 1:4 wirkt aber nur wie Ergebnis-Kosmetik.

13.50 Uhr: 4:0 Djokovic im zweiten Satz! Schade, die ersten Aufschlagspiele hatten die Hoffnung auf ein etwas interessanteres Match genährt.

13.46 Uhr: Jetzt geht's dahin. Djokovic holt das nächste Break. 0:3!

13.44 Uhr: Djokovic erhöht auf 2:0. Es wird nicht einfacher für Struff.

13.41 Uhr: Zum Auftakt des zweiten Satzes gibt es gleich ein Break für Djokovic. Bei Struff ist gerade der Wurm drin.

13.35 Uhr: Djokovic sichert sich den ersten Satz. Bitter für Struff, der hier gut begonnen hat. Aber in den entscheidenden Momentan war Djokovic einfach zu sehr Djokovic.

13.32 Uhr: Djokovic holt das Break. 3:5! Kann Struff mit dem Re-Break antworten?

13.27 Uhr: Souveränes Aufschlagspiel von Djokovic - 4:3!

13.24 Uhr: Und schon wieder kann Struff sein Aufschlagspiel ohne Punktverlust gewinnen. Ganz starker Auftakt des 29-Jährigen.

13.21 Uhr: Die direkte Antwort vom "Djoker"! Der Weltranglistenerste bringt sein Aufschlagspiel ebenfalls ohne Punktverlust durch.

13.19 Uhr: Struff bringt sein Aufschlagspiel zu null durch. 2:2!

13.15 Uhr: Djokovic erhöht auf 2:1, muss aber um jeden Punkt erbittert kämpfen. Struffi holt schon wieder drei Punkte beim Aufschlagspiel des Serben.

13.11 Uhr: Struff gleicht bei eigenem Aufschlagspiel aus. Wichtig! Der 29-Jährige beginnt stark.

13.05 Uhr: Djokovic gewinnt das erste Spiel, aber Struff ist sofort gut drin in der Partie und holt drei Punkte. Sein eigenwilliges Serve-and-Volley-Spiel stellt auch den "Djoker" erst mal vor unangenehme Aufgaben.

13.01 Uhr: Und es geht los. Djokovic serviert.

13.00 Uhr: French Open. Achtelfinale. Der Weltranglistenerste spielt. Und nur ein paar einsame Seelen verirren sich in die Arena. Die Kulisse erinnert an die Farce im Europa-League-Finale zwischen Chelsea und Arsenal (4:1) am vergangenen Mittwoch in Baku.

12.53 Uhr: Struff und Djokovic betreten den Centre Court. Gleich geht's los.

12.37 Uhr: Die Partie zwischen Kei Nishikori und Benoit Paire musste gestern Abend unterbrochen werden, weil es zu dunkel wurde. Die beiden haben um 12 Uhr ihr Match fortgesetzt. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass uns diese Gefahr im heutigen Spiel zwischen Struff und Djokovic nicht droht.

12.13 Uhr: Die Partie wurde nun auf 13 Uhr verschoben. Wir müssen uns also noch etwas gedulden.

11.56 Uhr: Der Sieger dieser Partie trifft im Viertelfinale auf den Sieges des Spiels zwischen Alexander Zverev und Fabio Fognini. So ein deutsches Viertelfinale hätte was...man wird ja wohl noch träumen dürfen.

11.26 Uhr: In etwa einer Stunde soll es losgehen. Die Anspannung bei Struff wird allmählich ins Unermessliche steigen. Kann er dem Weltranglistenersten heute die Stirn bieten?

10.58 Uhr: Die French Open sind das einzige Grand-Slam-Turnier, das Djokovic bisher nur ein Mal gewann. Die US Open gewann der Serbe bereits drei Mal, die Australian Open sieben Mal, und in Wimbledon war der „Djoker“ vier Mal erfolgreich.

10.22 Uhr: Die Buchmacher sind sich einig, dass Novak Djokovic der haushohe Favorit ist. Die Quoten auf einen Sieg von Jan-Lennard Struff liegen bei den meistern Buchmachern bei 12 bis 15. Die Quoten auf einen Sieg des Serben liegen bei 1,04.

9.47 Uhr: Bevor es losgeht, werfen wir einen Blick auf die bisherigen Spiele der beiden Kontrahenten bei den French Open 2019:

Jan-Lennard Struff

  • 1. Runde
    Struff – Shapovalov (CAN) 7:6, 6:3, 6:4
  • 2. Runde
    Struff – Albot (MOL) 7:6, 7:6, 6:7, 6:2
  • 3. Runde
    Struff – Coric (CRO) 4:6, 6:1, 4:6, 7:6, 11:9

Novak Djokovic

  • 1. Runde
    Djokovic – Hurkacz (POL) 6:4, 6:2, 6:2
  • 2. Runde
    Djokovic – Laaksonen (SUI) 6:1, 6:4, 6:3
  • 3. Runde
    Djokovic – Caruso (ITA) 6:3, 6:3, 6:2

Montag, 8.03 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Jan-Lennard Struff und Novak Djokovic bei den French Open 2019. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

 
 

EURE FAVORITEN