Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Plötzlich Superstar! Fahrer legt 180-Grad-Wende hin – und die Fans lieben es

Vom langweiligen 0185-Fahrer zum echten Superstar – dieser Pilot hat in der Formel 1 eine beeindruckende Entwicklung hingelegt.

Formel 1
© IMAGO / Eibner

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Vom langweiligen 08/15-Fahrer zum echten Superstar – die Entwicklung von Valtteri Bottas ist wirklich beeindruckend und das obwohl er nur im grauen Mittelfeld der Formel 1 rumgurkt.

Auf der persönliche Ebene hat Valtteri Bottas eine unglaubliche Veränderung hingelegt. Der ruhige Finne kommt plötzlich richtig aus sich raus, ist zu einem der beliebtesten Fahrer in der Formel 1 geworden.

Formel 1: Radikale Veränderung bei Valtteri Bottas

Vokuhila, eigene Biermarke und zahlreiche Nacktfotos – Valtteri Bottas hat sich quasi neuerfunden. In seiner Zeit bei Mercedes stand er immer im Schatten von Lewis Hamilton, war der brave Teamkollege, der nicht aufmuckt und auch nicht neben der Strecke für besonderen Gesprächsstoff sorgte.

Valtteri Bottas
Valtteri Bottas hat eine beeindruckende Wandlung hingelegt. Foto: IMAGO / PanoramiC

+++ Formel 1-Boss deutet Hammer an! Zieht er DAS wirklich durch? +++

Inzwischen hat sich das jedoch radikal geändert. Valtteri Bottas ist cool, hip und angesagt. In der Sommerpause ließ er sich tatsächlich einen „Mullet“ (deutsch: Vokuhila) schneiden und präsentierte den Friseurbesuch in einem lustigen Video bei Instagram. Inzwischen scheint das zu seinem Markenzeichen geworden zu sein – genauso wie seine Nacktfotos.

+++ Formel 1: Erst Alonso, dann Vettel – wird Leclerc das nächste Ferrari-Opfer? +++

Ja, richtig gehört, der kühle Finne zieht sich nicht nur für die Sauna aus, sondern auch für seine Fans. Bei Instagram sorgte er schon mehrfach mit einigen Schnappschüssen mit nacktem Hintern für große Belustigung bei den Fans. Und auch vor dem Australien-GP ließ er wieder einmal die Hüllen fallen – für das Cover des Magazin „GPracing“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ist SIE der Grund für „Badass Bottas“?

Woher die Typveränderung von Bottas rührt, kann nur vermutet werden. Seine Freundin, die australische Radrennfahrerin Tiffany Cromwell, scheint jedenfalls einen positiven Einfluss auf „Badass Bottas“ zu haben. Gemeinsam nehmen sie Fans auf ihre Rennradausflüge und spaßigen Alltagsituationen mit.


Das könnte dich auch interessieren:


Und den Fans? Bei denen kommt der neue Valtteri Bottas richtig gut an. Der Formel-1-Pilot ist inzwischen einer der größten Stars im Paddock – und das obwohl er mit seinem Alfa Romeo nur im hinteren Mittefeld rumfährt.