Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sommerpause vorbei – doch die Fans sind sofort in großer Sorge

Formel 1: Sommerpause vorbei – doch die Fans sind sofort in großer Sorge

© imago images/imagebroker/eu-images

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Jetzt geht es in den Endspurt! Die Formel 1 erwacht aus dem Sommerschlaf, am Wochenende brüllen die Motoren wieder. Auf dem Kalender steht gleich ein absoluter Leckerbissen: der Große Preis von Belgien auf dem legendären Kurs von Spa-Francorchamps.

Doch mit Blick auf das Rennen macht sich manch ein Fan der Formel 1 schon jetzt große Sorgen. Es brauen sich dunkle Wolken zusammen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Formel 1: Spa-Rennen 2021 noch präsent

Das Spa-Rennen im vergangenen Jahr ging in die Geschichte ein. Nicht etwa, weil der Grand Prix über alle Maße heiß umkämpft – genau das Gegenteil war der Fall. Aufgrund starker Regenfälle fiel die Veranstaltung wortwörtlich ins Wasser.

———————–

Formel 1 – die kommenden Rennen:

  • Belgien-GP (28. August)
  • Niederlande-GP (4. September)
  • Italien-GP (11. September)

————————

Während die Rennleitung auf besseres Wetter hoffte, harrten viele Fans an der Strecke stundenlang im Regen aus. Am Ende fuhr das Feld zwei Runden hinter dem Safety-Car. Danach ging es wieder in die Box und der GP war gelaufen. Im Nachhinein hagelte es dafür enorme Kritik.

+++ Formel 1: Haas-Boss macht es offiziell! Darauf hat Mick Schumacher lange gewartet +++

Formel 1: Wetter-Vorhersagen lassen Fans zittern

Und dieses Jahr? Beim Blick auf die aktuellen Wettervorhersagen graut es so manchem Fan. Zwar wird auch Belgien derzeit von Trockenheit und Dürre heimgesucht, doch pünktlich ab Freitag wird Regen vorhergesagt – für das ganze Wochenende.

„Wetter.com“ gibt beispielsweise eine Regenwahrscheinlichkeit von bis zu 90 Prozent an (Stand: 23. August). Droht sich das Regen-Fiasko zu wiederholen?

+++ Formel 1: Ferrari-Hammer um Vettel – folgt jetzt der große Paukenschlag? +++

Formel 1: Spa ändert Strecke

„Ich fürchte niemanden. Aber das… es macht mir Angst“, kommentiert ein F1-Fan bereits auf Twitter. „Wenn etwas ähnliches wie letztes Jahr wieder passiert, befürchte ich, dass es leider eine große Rolle bei der Entscheidung spielen wird, ob das Spa bleibt oder geht“, meint ein anderer bezüglich der F1-Zukunft des Kurses.

——————————–

Neuigkeiten aus der Formel 1:

Formel 1: Fans schießen Tränen in die Augen – dieser Vettel-Brief ist der Grund

Formel 1: Fahrer-Aufstand gegen Pläne von Boss Domenicali – „Eine Schande“

Formel 1: Teamchef lässt die Katze aus dem Sack – Fahrer bleibt!

——————————-

Ob und wie heftig es wirklich regnet, wird sich am kommenden Wochenende zeigen. Die Veranstalter werden hoffen, dass ihnen ein Rennabbruch in diesem Jahr erspart bleibt.

Ikone in Spa abgerissen

Wenn die Formel 1 nach Spa zurückkehrt, wird eine Ikone nicht mehr da sein. Der Abriss eines berühmten Gebäudes hat die Fans sehr traurig gemacht. Worum es geht, erfährst du hier.