Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sky-Experte Ralf Schumacher zerlegt F1-Piloten – „Sollte nächstes Jahr was anderes machen“

Formel 1: Sky-Experte Ralf Schumacher zerlegt F1-Piloten – „Sollte nächstes Jahr was anderes machen“

Formel 1 Sky Experte Ralf Schumacher.jpg

Formel 1: Sky-Experte Ralf Schumacher zerlegt F1-Piloten – „Sollte nächstes Jahr was anderes machen“

Formel 1: Sky-Experte Ralf Schumacher zerlegt F1-Piloten – „Sollte nächstes Jahr was anderes machen“

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Diese beiden werden keine Freund mehr – Ralf Schumacher und Nikita Mazepin. Der Sky-Experte schießt immer wieder heftig gegen den Formel 1- Neuling.

Auch nach der Saison ledert der Ex-F1-Fahrer gegen den Haas-Piloten und empfiehlt ihm den Ausstieg aus der Formel 1.

Formel 1: Sky-Experte Ralf Schumacher schießt gegen Mick-Kollegen Nikita Mazepin

Gemeinsam mit Ralf Schumachers Neffen Mick fährt Nikita Mazepin für das Haas-Team. Der junge Russe sorgte in seiner Premierensaison nicht gerade mit herausragenden Leistungen, sondern eher mit waghalsigen Aktionen für Aufsehen.

Bei Ralf Schumacher ist Nikita Mazepin unten durch. Der Sky-Experte macht eine deutliche Ansage: „Mazepin war sicherlich in der Formel 2 ein guter Pilot, hat sich aber für mich in diesem Jahr in eine falsche Richtung entwickelt.“

—————————————-

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Mazepin/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

—————————————-

Und legt knallhart nach: „Er sollte eigentlich auch nächstes Jahr was anderes machen. Er muss ja nicht unbedingt Formel 1 fahren.“

Ralf Schumacher: Mick braucht besseren Teamkollegen!

Haas müsse Mick Schumacher jemanden an die Seite stellen, der ihm ein bisschen helfen könne. Sein Neffe stünde ein wenig allein da und brauche einen Fahrer, der mit ihm gemeinsam das Team nach vorne bringt.

——————————-

Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:

Formel 1: Hamilton sorgt für den nächsten Knall! Jetzt droht eine Strafe durch die FIA

Formel 1: Schock-Beichte! Star-Pilot fuhr nach Horror-Crash ganze Saison mit Titanplatten im Gesicht

Formel 1: Was Sebastian Vettel wohl dazu sagt? Red-Bull-Teamchef mit deutlichen Worten

——————————

Aus diesem Wunsch von Ralf Schumacher wird aber nichts. Mazepin wurde von Haas bereits vorzeitig als Fahrer für die Saison 2022 bestätigt. Zumal der Russe mit seinen Sponsoren ordentlich Geld in den Rennstall pumpt – und damit eine gewisse Sonderrolle genießt.

In welcher Kategorie Mick Schumacher aber deutlich schlechter ist als sein Teamkollege, zeigt diese Statistik >>>

Formel 1: Wirft Lewis Hamilton hin?

Nach dem verlorenen Final war der Hamilton-Frust groß. Worte seines Vaters lassen die Alarmglocken schrillen. Alle Infos hier >>> (fs)