Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sebastian Vettel hat einen letzten Wunsch an Max Verstappen – „Machen wir es möglich“

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Er ist einer der größten Fahrer aller Zeiten und hängt am Ende des Jahres sein Lenkrad an den Nagel. Sebastian Vettel verkündete sein Karriereende in der Formel 1 und brach damit vielen Fans das Herz.

Doch bevor er sein letztes Rennen in der Formel 1 fährt, hat Sebastian Vettel einen aller letzten Wunsch an Weltmeister Max Verstappen. Der erklärte, dass er ihm diesen Wunsch selbstverständlich erfüllen werde.

Formel 1: Sebastian Vettel hat einen letzten Wunsch an Max Verstappen

Erst sorgte Sebastian Vettel mit einem offiziellen Instagram-Account für eine große Überraschung und dann ließ er wenig später mit seinem Rücktritt die Bombe platzen.

Doch bevor der vierfache Weltmeister am 22. November in Abu Dhabi sein letztes Rennen in der Motorsport-Königsklasse fahren wird, hat er ausgerechnet an Max Verstappen einen aller letzten Wunsch. Er möchte nämlich gerne Helme tauschen.

+++ Formel 1: Hammer in Ungarn! Fans völlig aus dem Häuschen – „Habe Tränen in den Augen“ +++

Formel 1: Vettel will Helme tauschen mit Verstappen

In einem Video von Verstappens Rennstall Red Bull sagt Vettel: „Wenn du irgendwann mal Lust hast, würde ich gerne die Helme tauschen.“ Also wie im Fußball nach einem Spiel, wenn die Gegenspieler ihre Trikots tauschen, möchte der Heppenheimer gerne mit dem amtierenden Weltmeister der Formel 1 die Helme tauschen.

—————————————

Mehr News aus der Formel 1:

—————————————

Verstappen will ihm diesen Wunsch erfüllen. „Ja, natürlich. Vielleicht ein bisschen später in der Saison, weil ich noch einige Helme habe“, so der Niederländer. „Machen wir es möglich“, schreibt die Twitter-Seite von Red Bull.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Formel 1: Aston Martin überrascht alle – ist diese Änderung am Vettel-Auto illegal? +++

Von wann das Video ist, ist unklar. Dennoch freuen sich die Fans auf diesen Moment: „Sehr cool, dass sie Helme tauschen!“, „Wäre ein tolles Geschenk zum Abschluss“ und „Schenkt ihm neben einem Helm noch ein Red-Bull-Auto“, heißt es in den Kommentaren unter dem Video. (oa)