Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Experte mit düsterer Vettel-Prognose – „Dann sehe ich schwarz“

Formel 1: Experte mit düsterer Vettel-Prognose – „Dann sehe ich schwarz“

Sebastian Vettel Formel 1

Formel 1: Experte mit düsterer Vettel-Prognose – „Dann sehe ich schwarz“

Formel 1: Experte mit düsterer Vettel-Prognose – „Dann sehe ich schwarz“

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Schlechtes Auto, mehrere Unfälle, keine Punkte – das erste Rennwochen in der Formel 1 war für Sebastian Vettel zum Vergessen.

Sebastian Vettel fährt im Spätherbst seiner Karriere hinterher, große Hoffnung auf Besserung gibt es bis jetzt nicht. Ein Experte aus der Formel 1 stellt eine düstere Prognose auf.

Formel 1: Experten-Urteil! Vettel „will es einfach nicht einsehen“

Nach zwei verpassten Rennen stieg Sebastian Vettel in Australien wieder ins Auto, durfte den neuen Aston Martin erstmals im Wettbewerb testen – und das ging völlig schief. Im Training crashte er, verpasste danach fast die Qualifikation und im Rennen setzte er das Auto auch gegen die Wand.

„Er will es einfach nicht einsehen, dass das Auto nicht schneller geht und fliegt dann raus“, sagt Formel-1-Experte Marc Surer bei „motorsport-total.com“. „Das hat mich überrascht, weil er sonst als überlegener Fahrer gilt. Da hat er einfach über die Stränge geschlagen.“

——————————

Fakten zu Sebastian Vettel:

  • Geboren am 3. Juli 1987 in Heppenheim.
  • Vettels Heimkartbahn war der Erftlandring. Dort hatte zuvor schon Michael Schumacher seine ersten Fahrversucheversuche im Motorsport gemacht.
  • 2007 schaffte Vettel den Sprung in die Formel 1, wo er zunächst für BMW Sauber und Toro Rosso an den Start ging.
  • 2009 folgte sein Wechsel zu Red Bull. Dort feierte er von 2010 bis 2013 vier WM-Titel in Serie.
  • 2015 wechselte Vettel zu Ferrari. Mit der Scuderia blieb ihm der große Wurf jedoch verwehrt.
  • Seit 2021 fährt er für Aston Martin (ehemals Racing Point).
  • In den ersten zwei Saisonrennen 2022 fehlte er wegen Corona und wurde durch Nico Hülkenberg ersetzt.

——————————

Formel 1: Surer sieht „schwarz“ für Vettel-Zukunft

Vettel sei laut Surer noch nicht in Top-Form. Er müsse jetzt mal einen Gang zurückschalten und das Beste aus der Situation machen. In dem Fall wären es ein, zwei Pünktchen zu holen – für die Ansprüche von Vettel aber eigentlich zu wenig.

+++ Formel 1: Verantwortliche geben Entwarnung! Große Sorge ist wohl vom Tisch +++

„Mal sehen, wie es jetzt in der Zukunft läuft. Wenn er merkt, dass er nicht schneller wird, dann sehe ich schwarz“, so die Prognose von Surer bei „motorsport-total.com“.

——————————————-

Mehr News aus der Formel 1:

——————————————-

Über das Karriereende von Sebastian Vettel wird schon lange spekuliert. Der 34-Jährige hatte mehrfach betont, nur weitermachen zu wollen, wenn er ein konkurrenzfähiges Auto hat – und das ist aktuell nicht der Fall. Je länger Aston Martin hinterherfährt, desto wahrscheinlicher wird Vettels Karriereende. (fs)