Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sebastian Vettel mit emotionalem Statement – „Hat mir sehr viel bedeutet“

Sebastian Vettel hat sich in einem emotionalem Statement zu seinem Abschied aus der Formel 1 vor wenigen Wochen geäußert.

Sebastian Vettel
© IMAGO / Eibner

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Am Ende der diesjährigen Formel-1-Saison hat Sebastian Vettel seinen Fahrer-Helm offiziell an den Nagel gehängt. Nach 15 Jahren und 299 Rennen hat der deutsche Fahrer seine Karriere beendet. In der Zukunft wird er dem Motorsport allenfalls aus der Ferne beiwohnen.

Nun hat sich der viermalige Weltmeister in einem Interview zu seinem Abschied aus der Formel 1 geäußert. Dabei hat er sich sehr dankbar über die Anerkennung der anderen Fahrer geäußert.

Formel 1: Vettel mit emotionalem Statement

In einem Interview mit „ServusTV“ hat Sebastian Vettel über seinen Abschied aus dem Motorsport gesprochen. „Ich glaube, ich hatte ein sehr, sehr großes Glück, dass ich so einen Abschied feiern durfte und auch die Anerkennung seitens der anderen Fahrer hat mir sehr viel bedeutet, auch das ganze Fahrerlager“, erzählt der viermalige Weltmeister emotional. „Ich glaube, die Stimmung an dem ganzen Wochenende war mir gegenüber sehr, sehr schön und ich glaube was ganz Besonderes“, so Vettel weiter.

In Erinnerung würde dem Deutschen besonders das Spalier zu seinen Ehren unmittelbar vor dem letzten Rennen sowie der spontane Applaus seiner Fahrerkollegen und das gemeinsame Bild auf der Zielgerade bleiben.

Formel 1: Vettel lässt Zukunft offen

Offen hat der viermalige Weltmeister gelassen, wie es in der Zukunft für ihn weitergeht. „Man ist in der Welt groß geworden, dass es irgendwie immer weitergeht. Und ich bin mir sicher, dass es auch für mich weitergeht, auch wenn es in einer anderen Form sein wird. Und ja, ich freue mich auf die Aufgaben, die mich erwarten, auch wenn ich jetzt noch nicht genau weiß, welche das sein werden“, meint Vettel.


Mehr News:


Ausschließen tut er lediglich, dass er als Medienvertreter den Kontakt zum Rennsport aufrechterhält. Auch eine Rolle als Co-Kommentator im Fernsehen lehnt der ehemalige Fahrer ab. „Nein, nein, nein, bitte nicht. Nein, danke. Ich denke, da gibt es andere, die können das besser“, meinte Vettel auf Nachfrage des TV-Senders.