Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Heftige Kritik an Red Bull! Ehemaliger Fahrer schießt gegen Weltmeisterteam – „Dreckige Tricks“

Formel 1: Heftige Kritik an Red Bull! Ehemaliger Fahrer schießt gegen Weltmeisterteam – „Dreckige Tricks“

Formel 1

Formel 1: Heftige Kritik an Red Bull! Ehemaliger Fahrer schießt gegen Weltmeisterteam – „Dreckige Tricks“

Formel 1: Heftige Kritik an Red Bull! Ehemaliger Fahrer schießt gegen Weltmeisterteam – „Dreckige Tricks“

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Das Finale der Formel 1 erhitzt die Gemüter wie kaum zuvor. Auf der einen Seite stehen diejenigen, die mit Red Bull und Max Verstappen den ersten Fahrertitel feiern. Lewis Hamiltons Anhänger wiederum sehen ihren Fahrer um seinen achten Triumph betrogen.

Auch ein ehemaliger Formel 1-Fahrer hat sich zum Saisonfinale in Abu Dhabi geäußert – und zu einer Generalkritik an den Bullen und deren Taktik und Verhalten ausgeholt.

Formel 1: Ex-Fahrer mit bösen Vorwürfen gegen Verstappens „Wingman“

Neben dem kontroversen Ende war es vermutlich die Szene, die die Zuschauer aus den Sitzen springen ließ: das Verteidigungsmanöver von Sergio Perez gegen Lewis Hamilton. Nachdem Hamilton seinen ersten Boxenstopp hinter sich gebracht hatte, lag er komfortabel vor Verstappen.

Dann fuhr der Mercedes-Pilot jedoch auf den zweiten Red Bull auf. Perez bekam von seinem Team die klare Anweisung, den Briten so lange wie möglich aufzuhalten. Mit aggressiven Manövern nervte der Mexikaner Hamilton, was ihn rund sieben Sekunden kostete.

—————————-

Formel 1 | Fahrerwertung 2021:

  1. Verstappen, 395,5 Punkte
  2. Hamilton, 387,5 Punkte
  3. Bottas, 226 Punkte
  4. Perez, 190 Punkte
  5. Sainz, 164,5 Punkte

—————————–

Verstappen schloss wieder auf und lobte seinen Teamkollegen sofort am Funk: „Was für eine Legende.“ Ähnlich sahen das viele Fans, die Perez als perfekten „Wingman“ lobten. Naturgemäß war Hamilton da anderer Meinung, der sich sofort über „gefährliches Fahren“ beschwerte.

+++ Formel 1: Erste Amtshandlung! Weltmeister Verstappen tritt in Vettels Fußstapfen +++

Ähnlich sieht das wohl auch Sébastien Bourdais. Der Franzose, zwischen 2008 und 2009 selbst Formel 1-Fahrer, griff Red Bull und ihre Taktik scharf an. „Das war Blödsinn“, schreibt er auf Twitter. „Ich kann nicht begreifen, wie Perez mit sich selbst zufrieden sein kann und wie die Leute ihm dafür applaudieren können.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Perez habe lediglich versucht, Hamilton auszubremsen. Seine Manöver hätten nichts mit Rennsport zu tun gehabt. „Er hat absichtlich das Tempo gedrosselt und jeden schmutzigen Trick angewandt, um Hamilton zu behindern. Null Sportsgeist, vom ganzen Team, wirklich.“

Formel 1: Pikante Verbindung zwischen Bourdais und Red Bull

Die Abrechnung ist insofern pikant, als Bourdais einst für Toro Rosso am Formel 1-Steuer saß und somit damals selbst zu Red Bull gehörte. Mittlerweile scheint er aber keine Sympathien mehr zu hegen.

————————————-

Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:

Sebastian Vettel hat genug! Bitterböse Abrechnung mit Kollegen – „Sie lernen es nicht und kommen immer damit davon“

Formel 1: Mercedes zieht nach Eklat Konsequenzen – fristlose Kündigung!

Formel 1: Red-Bull-Boss legt den Finger tief in die Mercedes-Wunde – „Das war ihr Fehler“

————————————-

Bourdais ging für Toro Rosso, heute Alpha Tauri, in insgesamt 27 Rennen an den Start. Seine besten Platzierungen waren zwei siebte Plätze in Australien und Belgien. 2008 hatte er zudem einen äußerst bekannten Teamkollegen – Sebastian Vettel. (mh)