Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Zieht es Verstappen ausgerechnet zu Mercedes? Aussage lässt tief blicken

Formel 1: Zieht es Verstappen ausgerechnet zu Mercedes? Aussage lässt tief blicken

Formel 1

Formel 1: Zieht es Verstappen ausgerechnet zu Mercedes? Aussage lässt tief blicken

Formel 1: Zieht es Verstappen ausgerechnet zu Mercedes? Aussage lässt tief blicken

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Er hat es geschafft! Nach sieben Jahren in der Formel 1 kürte sich Max Verstappen in Abu Dhabi erstmals zum Weltmeister. In einem dramatischen Finish schnappte er Lewis Hamilton den Titel in der letzten Runde vor der Nase weg.

Muss Red Bull nun befürchten, dass ausgerechnet Mercedes eines Tages beim Niederländer anklopft? Die Aussagen von RB-Berater Helmut Marko lassen ahnen, was Verstappen selbst von diesem Wechsel halten würde.

Formel 1: So denkt Verstappen über die Silberpfeile

Verstappens derzeitiger Vertrag bei den Bullen läuft noch bis 2023. Genauso lange läuft auch der Kontrakt von Lewis Hamilton bei Mercedes – sollte sich der siebenmalige Weltmeister doch dazu entscheiden, seine Karriere fortzusetzen.

In zwei Jahren könnte es also ein Tauziehen um den Niederländer geben. Im Interview mit „Formel1.de“ hat Helmut Marko nun verraten, dass Mercedes im Fall der Fälle vermutlich keine Chance hätte, den Titelträger für sich zu gewinnen.

Selbst wenn der Serienweltmeister viel Geld in die Hand nehmen würde, bestehe die Gefahr nicht, so Marko. Kommentare von Verstappen wie „Wenn ich in einem Mercedes sitzen will, rufe ich mir ein Taxi“ deuteten darauf hin, dass „in Silverstone zu viel zerstört“ worden sei.

Beim Großen Preis von Großbritannien hatte Hamilton Verstappen in der ersten Runde in die Streckenbegrenzung befördert. Während Verstappen ins Krankenhaus gebracht werden musste, feierte sein Rivale ausgelassen seinen Heimsieg.

+++ Formel 1: Juwel springt ins Auto und lässt alle staunen – „Strahlende Zukunft“ +++

Anschließend hatte es aus dem Red-Bull-Lager viele böse Worte in Richtung Mercedes gegeben. Verstappens Vater Jos polterte beispielsweise, dass sich Toto Wolff nicht mehr melden brauche. Zuvor habe man jahrelang einen guten Kontakt gepflegt – auch weil Mercedes den Kontakt zu Max halten wollte (Hier die Hintergründe >>>).

Formel 1: Verstappen winkt neuer Vertrag

Stattdessen will Red Bull nun vorzeitig den Vertrag mit seinem Star-Piloten verlängern. Man werde sich bald mit Verstappen und dessen Berater zusammensetzen und „eine entsprechende Verlängerung diskutieren und vielleicht auch abschließen“, gibt sich Marko bei „Formel1.de“ optimistisch.

——————————-

Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:

Formel 1: Hamilton sorgt für den nächsten Knall! Jetzt droht eine Strafe durch die FIA

Formel 1: Schock-Beichte! Star-Pilot fuhr nach Horror-Crash ganze Saison mit Titanplatten im Gesicht

Formel 1: Was Sebastian Vettel wohl dazu sagt? Red-Bull-Teamchef mit deutlichen Worten

——————————

Verstappen selbst hatte bereits kurz nach seinem Triumph in Abu Dhabi klargemacht, ewig bei seinem Team bleiben zu wollen. „Ich hoffe, wir können das für die nächsten 10, 15 Jahre weiter machen, es gibt keinen Grund etwas zu ändern. Ich will für ewig bei ihnen bleiben. Ich hoffe, sie lassen mich“, meinte er.

Eine Hoffnung, die schon bald in Erfüllung gehen könnte.

Formel 1: Ohrfeige für Hamilton

Lewis Hamilton muss die nächste Ohrfeige verkraften. Der Brite wird von den Teambossen in einem Ranking abgewatscht, das er jahrelang angeführt hatte. (mh)