Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sorge um Mick Schumacher! Fällt Schumi Junior beim nächsten Rennen aus?

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Mick Schumacher zeigt sich aktuell in stark verbesserter Form. In der Formel 1 lieferte er zuletzt zwei starke Rennen ab und sammelte die ersten Punkte. So soll es beim Großen Preis von Frankreich weitergehen.

Oder kann der Youngster in Le Castellet gar nicht an den Start gehen? Am Mittwoch klagte Schumacher über Unwohlsein, fiel bei einer Gala aus. Wird er bis zum Rennen der Formel 1 in Frankreich wieder fit?

Formel 1: Schumacher in Top-Form – droht ein Ausfall?

Mick Schumacher ist aktuell in Bestform. In Silverstone hagelte es die ersten Punkte. Eine Woche später konnte er das am Spielberg wiederholen. Der Knoten des jungen Talents könnte endlich geplatzt sein. Da käme ein Ausfall kurz vom Großen Preis von Frankreich äußerst ungelegen.

Am Mittwoch wurde Schumi-Papa Michael dem Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen (hier mehr erfahren). Neben seinem Sportsgeist erhalte Schumacher den Staatspreis aber vor allem „in Anerkennung seines vorbildlichen sozialen Engagements und für seine Verdienste um sein Heimatland Nordrhein-Westfalen“, erklärt NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst.

———————————–

Das ist Mick Schumacher:

  • Am 22. März 1999 in Vufflens-le-Chateau (Schweiz) geboren
  • 2008 machte Mick Schumacher seine ersten Gehversuche im Kartsport. Er ging unter dem Pseudonym Mick Betsch an den Start, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen
  • 2015 begann er in der Formel 4, wo er 2016 den 2. Platz in der Gesamtwertung belegte und in die Formel 3 aufstieg
  • In der Formel 3 schloss er die Saison 2017 auf dem 12. Platz ab. 2018 gewann er die Formel-3-Meisterschaft und holte sich damit seinen Startplatz für die Formel 2
  • 2020 gewann Mick Schumacher die Formel 2 und erhielt einen Vertrag bei Formel 1-Rennstall Haas
  • Mick Schumacher ist Teil der Ferrari Drivers Academy
  • Beim Großen Preis von Großbritannien konnte er sich 2022 endlich seine ersten F1-Punkte sichern

———————————–

+++ Formel 1: Max Verstappen schlägt Alarm – „Das ist einfach Zeit, die du wegwirfst“ +++

Schumachers nehmen Preis entgegen – Mick fehlt

Den Preis nahmen Ehefrau Corinna und Tochter Gina stellvertretend entgegen. Eigentlich sollte auch Sohn Mick dabei sein. Der klagte laut „Bild“ jedoch über Unwohlsein. Schumacher selbst und auch Team Haas dürften auf eine schnelle Erholung hoffen.

+++ Formel 1: Hat Sebastian Vettel die Nase voll? Seine Aussage beantwortet alle Fragen +++

Sofort wurden viele deutsche Fans der Formel 1 nervös. Im Netz diskutierten viele über einen möglichen Ausfall beim anstehenden Rennwochenende.

——————————————————–

Mehr Nachrichten zur Formel 1:

Formel 1: Ex-Boss kündigt Hamilton-Beben an – „Toto hat die Nase voll von Lewis!“

Formel 1: Einstieg wird blockiert! Ex-Pilot außer sich – „Sehr versnobt“

Formel 1: Aston Martin trauert um verstorbenen Azubi – Vettel ehrt ihn mit rührender Geste

——————————————————–

Bei einem Ausfall würde beim US-Rennstall Testfahrer Pietro Fittipaldi bereitstehen. Der US-Amerikaner hatte bereits Romain Grosjean in Sachir 2020 nach dessen Horror-Unfall ersetzt. (fp)