Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Vettel-Drama in Monza! Fans am Boden zerstört – „Bin so traurig“

Formel 1: Vettel-Drama in Monza! Fans am Boden zerstört – „Bin so traurig“

vettel-formel-1.jpg
© IMAGO/Motorsport Images

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Runde elf, der Motor von Sebastian Vettel qualmt, der Deutsche muss sein Auto beim Italien-GP vorzeitig abstellen – es sind die Bilder, die schmerzen. Die Fans der Formel 1 sind traurig.

Für den vierfachen Formel 1-Weltmeister hätten sie sich bei seinem letzten Rennen in Monza einen schöneren Abschied gewünscht.

Formel 1: Vettel scheidet in Monza frühzeitig aus

Das Autodromo Nazionale di Monza spielt in der Formel 1-Karriere von Sebastian Vettel eine bedeutende Rolle. Am 14. September 2008 krönte er sich im Alter von 21 Jahren und 74 Tagen zum jüngsten Formel 1-Rennsieger. Erst acht Jahre später bracht Verstappen diesen Rekord.

Der Sieg in Monza im unterlegenen Toro Rosso war für Vettel der Start einer grandiosen Karriere. Es folgte die Beförderung zu Red Bull, 2010 der erste WM-Titel und drei weitere in den Jahren danach.

+++ Formel 1: Fahrer sorgt für Hammer! Mick Schumacher muss zittern +++

Zu gerne hätten die Fans den vierfachen Weltmeister bei seinem letzten Rennen in Monza zumindest in den Punkten gesehen. Doch es sollte nicht sein: In Runde elf qualmte das Auto von Vettel plötzlich, der Aston-Martin-Pilot musste seinen Wagen mit Motorschaden vorzeitig abstellen.

——————————————–

Mehr News aus der Formel 1:

——————————————–

Vettel-Fans tieftraurig

Bei den Fans sorgte das für große Trauer. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:

  • „Oh nein, nicht bei seinem letzten Rennen in Monza.“
  • „Schade, dass Sebastian Vettels letzter Monza-Auftritt durch den Ausfall in Erinnerung bleiben wird.“
  • „Ich bin so traurig“
  • „Motorschaden bei Vettel im letzten Rennen in Monza. Der Junge hat aber auch kein Glück mehr“
  • „Vettel tut mir ja schon etwas leid“
  • „Och nein… Seinen ersten Sieg in Monza gehabt, immer eine besondere Bindung zu der Strecke durch seine Zeit bei Ferrari, und dann endet das Rennen für Seb so…“

Damit bleiben Sebastian Vettel nur noch die Rennen in Singapur, seiner Lieblingsstrecke Suzuka (Japan), USA (Austin), Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi. Am Ende der Saison macht er Schluss.

+++ Formel 1: Schumacher-Aus besiegelt? Worte von Haas-Boss sind niederschmetternd +++

Zum Abschluss könnte Vettel aber nochmal in den Fokus rücken, schließlich sorgt der WM-Kampf aktuell für gähnende Langeweile. Wie Max Verstappen jetzt schon Weltmeister wird, erfährst du hier!