Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Doppel-Wechsel offiziell! Entscheidung bei Mick Schumacher gefallen?

Was sich in den letzten Wochen in der Formel 1 bereits herumgesprochen hatte, ist nun offiziell: Pierre Gasly erhält die Freigabe und wechselt zu Alpine. Nyck de Vries wird sein Nachfolger bei AlphaTauri.Damit sind fast alle Cockpits für 2023 in der Formel 1 belegt. Doch was wird aus Mick Schumacher? Er soll ebenfalls kurz vor […]

Formel 1 Mick Schumacher
© IMAGO / Eibner

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Was sich in den letzten Wochen in der Formel 1 bereits herumgesprochen hatte, ist nun offiziell: Pierre Gasly erhält die Freigabe und wechselt zu Alpine. Nyck de Vries wird sein Nachfolger bei AlphaTauri.

Damit sind fast alle Cockpits für 2023 in der Formel 1 belegt. Doch was wird aus Mick Schumacher? Er soll ebenfalls kurz vor einer Unterschrift stehen.

Formel 1: Doppel-Wechsel fix! Alpine bekommt Wunschfahrer

Wenige Stunden vor dem Start des Qualifying zum Japan-GP haben Alpine & AlphaTauri es offiziell bekannt gegeben. Alpine bekommt seinen Wunschfahrer Pierre Gasly, AlphaTauri verpflichtet Nyck de Vries als Nachfolger.

Nach dem bitteren Abgang von Supertalent Oscar Piastri (wechselt zu McLaren) suchte Alpine nach dem passenden Ersatz. Für die französischen Rennstall die optimale Lösung: Pierre Gasly. Das Problem: Der Franzose stand eigentlich noch bis 2023 bei AlphaTauri unter Vertrag.

Pierre Gasly
Pierre Gasly wechselt zu Alpine. Foto: IMAGO / AFLOSPORT

Weil das Red-Bull-Schwesterteam aber jetzt mit Nyck de Vries einen passenden Ersatz gefunden hat, erhielt Gasly die Wechsel-Freigabe. Somit sind die nächsten zwei Cockpits für 2023 belegt.

Entscheidung bei Mick Schumacher gefallen?

18 der 20 Fahrer stehen für die Saison 2023 inzwischen fest. Offen ist noch ein Platz bei Haas und ein Cockpit bei Williams. Mick Schumacher ist noch ohne Vertrag für die kommende Formel-1-Saison.

Aktuell deutet vieles daraufhin, dass Schumacher einen neues Arbeitspapier bei Haas erhält. Die Worte von Teamchef Günther Steiner klangen in Japan schon deutlich versöhnlicher (Hier mehr dazu!).


Das könnte dich auch interessieren: Formel 1: Paukenschlag! Team von Mick Schumacher gibt es offiziell bekannt


Eigentlich sollte Schumacher nach Informationen von „Sport1“ schon beim Rennen in Austin/USA (23. Oktober) einen Einjahresvertrag unterschreiben. Die Zukunft von Schumi Jr. ist nach dem USA-GP aber weiter offen. Die Entscheidung zwischen Nico Hülkenberg und Schumacher fallen.