Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Mick Schumacher vor Aus? Haas-Boss liebäugelt mit Star-Fahrer – „Gute Wahl“

Formel 1: Mick Schumacher vor Aus? Haas-Boss liebäugelt mit Star-Fahrer – „Gute Wahl“

Formel1 Mick Schumacher.jpg
© IMAGO/Motorsport Images

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Wie geht es für Mick Schumacher in der Formel 1 weiter?

Sein Vertrag läuft aus, noch liegt ihm kein neues Angebot des Rennstalls vor. Jetzt gibt es einen aussichtsreichen Konkurrenten für den Platz. Für Mick Schumacher könnte es das Aus bei Haas – oder sogar in der Formel 1 – bedeuten.

Formel 1: Ricciardo zu Haas? Steiner schließt Verpflichtung nicht aus

Das Ende der Sommerpause ist in der Formel 1 nicht das Ende der Spekulationen um die Fahrerbesetzung für 2023. Mehrere Cockpits sind noch unbesetzt. Auch Mick Schumacher besitzt für 2023 noch keinen Vertrag.

Ob Haas 2023 mit Schumi Jr. weitermacht, ließ Haas-Boss Günther Steiner bislang offen. Jetzt hat sich für das Team eine interessante Option aufgetan – mit der man sich bei Haas offensichtlich intensiver beschäftigt.

Kurz vor dem Belgien-GP verkündete McLaren die vorzeitige Trennung von Daniel Ricciardo. Der Australier fand in seinen zwei Jahren im papayaorangenen Auto nie wirklich zu seiner Top-Form zurück.

+++ Formel 1: Teamchef bestätigt Termin – Entscheidung steht kurz bevor +++

Formel 1: DAS sagt Steiner über Ricciardo

Jetzt ist der mehrmalige Rennsieger wieder auf dem Markt. Der 33-Jährige erklärte bereits, dass er nur in der Formel 1 fahren will. Erhält er kein Cockpit, steht für ihn ein Jahr Pause an. Haas könnte eine Option sein.

„Daniel hat Rennen in der Formel 1 gewonnen. Zu einem gewissen Zeitpunkt dachte man, dass er ein kommender Weltmeister ist. Er fühlt sich aktuell nicht wohl im Auto und verlässt daher McLaren. Aber vielleicht möchte er woanders wieder angreifen“, sagte Günther Steiner in Spa.

Und weiter: „Manchmal ist es für ein Team auch gut, einen Fahrer zu haben, der Erfahrung hat und der wieder angreifen will. Das ist dann eine gute Wahl. Er muss noch etwas beweisen.“ Offensichtlich beschäftigt sich Haas mit der Personalie Ricciardo.

———————————-

Mehr News aus der Formel 1:

———————————-

Formel 1: Wochen der Wahrheit für Schumacher

Eine zeitnahe Entscheidung sei allerdings nicht zu erwarten. „Wir alle wissen, dass es in der Formel 1 immer um Performance geht. Die Entscheidung braucht Zeit. Wir wollen jetzt nicht etwas beschließen, was wir in zwei Monaten dann bedauern würden“, so Steiner bei Sky.

>>> Formel 1 – Belgien-GP im Live-Ticker: Alles zum Rennen in Spa

Für Mick Schumacher sind die kommenden Rennen also umso wichtiger. Er muss die Haas-Verantwortlichen überzeugen. Allerdings ist auch ein Wechsel nicht auszuschließen – Alpine soll sich Medienberichten zufolge mit dem 23-Jährigen beschäftigen.