Formel 1: Paukenschlag! Der Weg für Mick Schumacher ist frei

Michael Schumacher: Das ist die Karriere des Ausnahmefahrers
Beschreibung anzeigen

Hammer in der Formel 1! Wie „Haas F1“ am Donnerstag bekannt gab, wird sich der Rennstall am Ende der Saison von beiden Fahrern trennen.

Roman Grosjean und Kevin Magnussen verlassen Haas – der Weg für Mick Schumacher in die Formel 1 ist damit frei.

Formel 1: Mick Schumacher zu Haas? Der Weg ist frei!

Neben Alfa Romeo gilt Haas bereits seit geraumer Zeit als mögliches Schumi-Sprungbrett in die Formel 1. Der Grund: Beide Teams sind Ferrari-Kunden, beziehen ihren Motor von der Scuderia.

Wie einst sein Vater soll Mick Schumacher bald im roten Boliden die Formel 1 auf den Kopf stellen. Schon jetzt ist er Teil der Ferrari-Akademie und Pilot im Ferrari-Partnerteam „Prema“ in der Formel 2.

Das Sprungbrett eines Kunden-Teams nutzten bereits viele Supertalente – Sebastian Vettel im Torro Rosso, Charles Leclerc im Sauber, Nico Rosberg im Williams...

-----------------------

Mehr News aus der Formel 1:

Formel 1-Insider mit krasser Vettel-Ansage: „Würde es gerne sehen, wenn er zurücktritt“

Formel 1: Unglaublich! Fahrer hatte Corona und niemand wusste Bescheid

Formel 1: Ferrari-Krise immer schlimmer – jetzt droht sogar DAS!

-----------------------

Haas F1 – oder doch Alfa Romeo?

Bei Haas könnte die Königsklassen-Karriere von „Schumi junior“ im nächsten Jahr starten. Doch auch die Cockpits bei Alfa Romeo sind für die nächste Saison noch nicht abschließend vergeben – die Verträge von Antonio Giovinazzi und Kimi Räikkönen laufen aus.

Regen verhinderte F1-Debüt von Mick Schumacher am Nürburgring

Seine ersten F1-Runden fielen für Mick am Nürburgring ins Wasser. Im „Wohnzimmer“ seines Vaters sollte er das 1. Freie Training für Alfa Romeo fahren – es wurde witterungsbedingt abgesagt.

+++ Mesut Özil: Nächste Demütigung – nimmt er jetzt diesen Ausweg? +++

Seit Jahren fiebern die deutschen Motorsport-Fans dem Formel-1-Debüt von Mick Schumacher entgegen – nun scheint es zum Greifen nah.

 
 

EURE FAVORITEN