Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Fans flippen aus – Mick Schumacher und Sebastian Vettel bald Teamkollegen

Formel 1: Fans flippen aus – Mick Schumacher und Sebastian Vettel bald Teamkollegen

© IMAGO/Eibner

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Der eine Routinier, vierfacher Weltmeister, der andere der Youngster und aufstrebende Fahrer der Formel 1: Sebastian Vettel und Mick Schumacher eint eine enge Freundschaft.

Bald sind die beiden sogar in einem Team zu sehen – allerdings abseits der Formel 1.

Formel 1: Mick Schumacher mit großer Ankündigung

Während sich Mick Schumacher mit seinen ersten Punkten im Gepäck im Aufwind befinden, läuft die Saison für Sebastian Vettel noch immer düster. Zwar konnte der viermalige Weltmeister bereits viermal punkten, dennoch fährt er den eigenen Ansprüchen hinterher.

Da könnte ein bisschen Ablenkung ganz gut tun. Das ist dann am 24. August beim „Champions for Charity“-Fußballspiel im Deutsche Bank-Park in Frankfurt der Fall. Auf Instagram kündigte Mick Schumacher, der neben Dirk Nowitzki (44) einer der Initiatoren ist, an: „Dirk hat sich Verstärkung von Mats Hummels geholt, ich mir von Sebastian – und dazu noch viele andere, die wir in den kommenden Wochen bekannt geben.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In der Formel 1 sind sie Gegner und beim Benefizspiel zu Ehren von Vater Michael Schumacher (53) sind Mick und Vettel dann in einem Team. Zum vierten Mal findet das „Champions for Charity“ mit Unterstützung der ING Deutschland statt.

Mick Schumacher und Sebastian Vettel in einem Team

Weitere aktive Fußball-Profis vor Ort sind Lukas Podolski (37), Timo Werner (26), Christoph Kramer (31) und Florian Neuhaus (25). Weltmeister Sami Khedira (35), der vor rund einem Jahr seine Karriere beendet hat, wird ebenfalls mit von der Partie sein.

Aber auch Tischtennis-Urgestein Timo Boll (41), Ex-Skirennläufer Felix Neureuther (38), Ex-Hockeyspieler Moritz „Mo“ Fürste (37) sowie der ehemalige Handballspieler Christian „Blacky“ Schwarzer (52) werden am Start sein.

„Ich finde es klasse, dass wir das Spiel wieder aufleben lassen, und ich muss wahrscheinlich jetzt schon anfangen zu trainieren, damit ich mit meinem Team gegen Dirk und seine Truppe gut aussehen werde“, freut sich Mick Schumacher.

+++ Formel 1: Zukunftsentscheidung bei Mick Schumacher? Haas-Pilot verrät Details +++

Ab dem 20. Juni können für zehn Euro (ermäßigt sieben Euro) Tickets für „Champions for Charity 2022“ erworben werden. Der Erlös geht an Nowitzkis Stiftung sowie an die Keep Fighting Foundation der Schumachers.

Formel 1: FIA mit nächster Änderung – Piloten sind stinksauer

Die FIA rudert mit einer Änderung zurück. Grund ist auch die Kritik einiger Piloten (Hier erfährst du mehr).

Formel 1: Teamchef bestätigt Cockpit-Hammer – „Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt“

Hammer in der Formel 1! Ein Teamchef lässt die Cockpit-Bombe platzen. Hier alle Einzelheiten.

Bestimmt das Vettels Zukunfts-Entscheidung?

Um die Zukunft von Sebastian Vettel ranken sich immer wieder Gerüchte. Hört der vierfache Weltmeister nach der Saison auf? Verlängert er seinen Vertrag noch einmal? Eine Entwicklung bei seinem Team Aston Martin könnte diese Entscheidung jetzt maßgeblich beeinflussen. Hier mehr dazu.

Nun hat AM-Teamchef Mike Krack einen deutlichen Hinweis gegeben, wie es um die Zukunft von Sebastian Vettel bestellt ist. Seine Aussagen kannst du hier nachlesen.

Formel 1: Heftiger Knall! Rennstall schmeißt Fahrer endgültig aus

In der Formel 1 war es DAS Thema der vergangenen Tage – jetzt hat ein Rennstall reagiert und seinen Fahrer rausgeworfen (Hier mehr dazu).

Beben in der Formel 1! Lebenslange Sperre – FIA wirft Weltmeister raus

Das ist nicht weniger als ein Erdbeben! Ein Skandal hat für einen Weltmeister der Formel 1 schwerwiegende Konsequenzen (Hier mehr dazu).

Kurz darauf sah sich die FIA erneut gezwungen, sich zu einem Eklat zu äußern. Bernie Ecclestone hat einmal mehr für Aufregung gesorgt und sich eine Rüffel des Verbands eingefangen. Hier mehr.

Formel 1: Bewegende Aktion! Weltmeister wird zum Lebensretter – „Wir alle vermissen ihn“

Ein Formel-1-Weltmeister wird wegen einer rührenden Aktion von den Fans gefeiert. Alle Infos zum Vorfall findest du hier.