Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Jetzt ist es raus! Mercedes mit drastischer Änderung

Formel 1: Jetzt ist es raus! Mercedes mit drastischer Änderung

formel1-mercedes.jpg

Formel 1: Jetzt ist es raus! Mercedes mit drastischer Änderung

Formel 1: Jetzt ist es raus! Mercedes mit drastischer Änderung

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Die Formel 1 Saison 2022 wartet nicht nur mit neuen Boliden, sondern auch mit neuen Fahrern auf. Wir stellen euch alle Teams und Fahrer der neuen Saison vor.

Zu neuen Saison in der Formel 1 wird sich bei Mercedes einiges ändern. Mit George Russell ist ein neuer Pilot am Steuer – und auch die Farbe der Boliden wird eine andere sein.

Zwei Jahre lang fuhr Mercedes in der Formel 1 in schwarz – jetzt wird es das Comeback der Silberpfeile geben.

Formel 1: Rückkehr der Silberpfeile

Es war ein starkes Zeichen für die „Black Lives Matter“(BLM)-Bewegung: 2019 lackierte der deutsche Rennstall kurz vor dem Saisonstart seine Autos um. Nach vielen Jahren im klassischen Silber waren die Boliden plötzlich schwarz.

Besonders Lewis Hamilton war begeistert. Der Rekordweltmeister setzt sich seit jeher gegen Rassismus und Diskriminierung ein und war ein glühender Anhänger von BLM.

+++ Formel 1: Böser Verdacht um Vettel-Team – ist DAS der wahre Grund für die Trennung? +++

„Schwarze“ Ära endet nach zwei Jahren

„Ich habe unsere Lackiererei, den Daimler-Vorstand und alle Sponsoren angerufen und bin wieder zu Lewis: ‚Wir haben ein schwarzes Auto.‘ Er war begeistert“, verriet Teamchef Toto Wolff später über die Hauruck-Aktion.

Noch vor dem Termin für die Vorstellung des 2022er Mercedes ist nun klar: Ab diesem Jahr kehrt der Konstrukteursweltmeister wieder von Schwarz zu Silber zurück.

———————————————-

Mehr aktuelle News aus der Formel 1:

Formel 1: Mercedes-Boss gnadenlos – ER soll gehen!

Formel 1: Gefahr für die Silberpfeile? Mercedes-Pilot mit düsterer Prognose für sein Team

Beben in der Formel 1! Vettel-Team sorgt für Paukenschlag – ER verlässt Aston Martin

———————————————-

Bereits vor geraumer Zeit hatte Wolff angedeutet, dass die Formel 1-Rennwagen ab der Saison 2022 wieder ihre klassische Farbe bekommen könnten. „Dann kommen viele neue Regeln. Da wollen wir uns wieder unserer Erbe erinnern mit den Silberpfeilen.“ Beim jüngsten Saisonfinale soll die endgütige Entscheidung gefällt worden sein (>> hier mehr).

Toto Wolff: „Das Thema Anti-Rassismus bleibt uns sehr wichtig“

Gleichzeitig stellt er aber auch klar: „Das Thema Anti-Rassismus bleibt uns sehr wichtig.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lewis Hamilton ist über die Abkehr vom Schwarz nicht enttäuscht. „Ich hatte nicht erwartet, dass es lange so bleibt. Wir sind jetzt eine zweite Saison damit gefahren, was toll ist. Wenn es wieder zurückgeht, dann ist das eine nette Veränderung.“

Beim Namen bleibt Mercedes seiner Linie in der Formel 1 treu. Der neue Bolide heißt W13 und setzt die Namens-Reihe fort. Das „W“ steht dabei ganz banal für „Wagen“.