Veröffentlicht inSportmix

Eklat in der Formel 1! Rennstall-Mitarbeiterin vergreift sich komplett im Ton – das hat Folgen

Eklat in der Formel 1! Rennstall-Mitarbeiterin vergreift sich komplett im Ton – das hat Folgen

formel1-lewis-hamilton.jpg

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Eklat in der Formel 1! Rennstall-Mitarbeiterin vergreift sich komplett im Ton – das hat Folgen

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Sie arbeitet in der Formel 1 – und trug ihren abgrundtiefen Hass auf Lewis Hamilton dennoch offen zur Schau.

Weil eine Mitarbeiterin von McLaren den Rekord-Weltmeister der Formel 1 im Netz monatelang aufs Übelste beleidigte, drohen ihr nun Konsequenzen.

Formel 1: McLaren-Mitarbeiterin beleidigt Hamilton aufs Übelste – jetzt droht ihr Ärger

Reue kam erst auf, als sie bereits am Pranger stand. Kurz nach Bekanntwerden des Eklats löschte Katie C. ihre Profile auf Twitter, Facebook, Tiktok und Youtube. Mit denen hatte sie zuvor über einen längeren Zeitraum gegen Lewis Hamilton geschossen – und dabei kaum ein Schimpfwort ausgelassen.

Immer wieder hatte die Frau Beiträge von und über Mercedes und Hamilton kommentiert. Der Inhalt: Nichts als Hasstiraden weit unter der Gürtellinie gegen den britischen Superstar. Und das als Mitarbeiterin im Formel-1-Zirkus – und obendrein beim Team, mit dem Hamilton 2008 seinen ersten WM-Titel holte.

———————————–

Mehr aktuelle News aus der Formel 1:

Formel 1: Bitteres Aus besiegelt? Team sucht schon nach einem neuem Piloten

Formel 1: Letzte Chance auf ein Cockpit? ER muss bitteren Rückschlag verkraften

Formel 1: Mick Schumacher steht unter Beobachtung – verliert sein Team die Geduld?

———————————–

Untersuchungen angekündigt – McLaren mit deutlichem Statement

Nun gibt es Folgen. McLaren ließ verlauten: „Wir sehen diese Kommentare als völligen Widerspruch zu unseren Werten und unserer Kultur bei McLaren. Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst und untersuchen sie vorrangig.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Katie C. droht mächtig Ärger. Das Löschen aller Social-Media-Accounts dürfte ihr dabei wenig helfen. Ob sie weiter in der Formel 1 arbeiten wird, darf bezweifelt werden. Lewis Hamilton hat sich zu diesem Eklat bislang nicht geäußert.