Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Max Verstappen schlottert! DAS macht dem Weltmeister jetzt große Sorgen

Formel 1: Max Verstappen schlottert! DAS macht dem Weltmeister jetzt große Sorgen

formel1-verstappen.jpg

Formel 1: Max Verstappen schlottert! DAS macht dem Weltmeister jetzt große Sorgen

Formel 1: Max Verstappen schlottert! DAS macht dem Weltmeister jetzt große Sorgen

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Nach Monaco ist vor Baku – in der Formel 1 steht das nächste Rennen auf einem Stadtkurs schon in den Startlöchern.

Eine Strecke, die dem amtierenden Weltmeister der Formel 1 Max Verstappen große Sorgen bereitet. Schließlich hat er keine guten Erinnerungen an den Aserbaidschan-GP.

Formel 1: Max Verstappen zittert vor Aserbaidschan-GP!

Die Karriere von Max Verstappen kann sich bislang sehen lassen. In 148 Rennen konnte der Niederländer 24 Rennen gewinnen und stand außerdem 65 Mal auf dem Podium. Im vergangenen Jahr krönte er sich anschließend zum Weltmeister in der Formel 1.

———————————–

Der Formel 1-Rennkalender 2022

  • 20. März Bahrain-GP (Saisonauftakt)
  • 27. März Saudi Arabien-GP
  • 10. April Australien-GP
  • 24. April Emilia-Romagna-GP (Imola)
  • 8. Mai Miami-GP
  • 22. Mai Spanien-GP
  • 29. Mai Monaco-GP
  • 12. Juni Aserbaidschan-GP
  • 19. Juni Kanada-GP
  • 03. Juli Großbritannien-GP
  • 10. Juli Österreich-GP
  • 24. Juli Frankreich-GP
  • 31. Juli Ungarn-GP
  • 28. August Belgien-GP
  • 04. September Niederlande-GP
  • 11. September Italien-GP
  • 25. September Russland-GP
  • 02. Oktober Singapur-GP
  • 09. Oktober Japan-GP
  • 23. Oktober Austin-GP
  • 30. Oktober Mexiko-GP
  • 13. November Brasilien-GP
  • 20. November Abu Dhabi-GP

———————————–

Und auch in der laufenden Saison läuft es richtig gut für den Red-Bull-Piloten. Nach sieben Rennen führt Verstappen mit 125 Punkten vor Ferrari-Star Charles Leclerc (116) und Teamkollege Sergio Perez (110). Jetzt steht der Aserbaidschan-GP an. Eine Strecke, an die Verstappen überhaupt keine guten Erinnerungen hat.

+++ Formel 1: Fahrer steckt in der Sackgasse – ergreift ER jetzt die Flucht? +++

Formel 1: Aserbaidschan-GP bereitet Verstappen Sorgen

Im vergangenen Jahr sah Verstappen in Baku fünf Runden vor dem Ende wie der sichere Sieger aus. Doch ausgerechnet dann platze der linke Hinterreifen. Der Star-Pilot schlug auf der Start/Ziel-Geraden bei über 300 km/h heftig in die Leitplanken ein, blieb Gott sei dank unverletzt und stieg selbst aus. Bedeutete aber: keine Punkte für ihn.

2020 fand kein GP in Aserbaidschan statt, 2019 wurde Verstappen immerhin vierter. 2018 war das Rennen nach einer Kollision mit seinem ehemaligen Teamkollegen Daniel Ricciardio frühzeitig beendet.

+++ Formel 1: Netflix-Hammer! Streamingdienst lässt Sky zittern +++

Und auch 2017 gab es keine Punkte für Verstappen. Nach einem Unfall in der ersten Runde hatte ein Trümmerteil die Kühlluftzufuhr seines Autos blockiert und dadurch die Öl- und Wassertemperatur deutlich ansteigen lassen. Verstappen fuhr an die Box und musste das Rennen aufgeben.

————————————-

Mehr News aus der Formel 1:

————————————-

Wie wird es jetzt in diesem Jahr für Verstappen laufen? Schafft er endlich sein erstes Podium in Aserbaidschan oder fährt er sogar ganz an die Spitze? An die vergangenen vier Rennen sollte er dabei aber nicht denken.

Hamilton-Hammer fix

Vor dem Baku-Rennen wurde jetzt ein Hammer um Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton offiziell bestätig. Worum es geht, kannst du hier nachlesen.