Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Droht Hamilton ausgerechnet jetzt eine Strafe? Mercedes mit unmissverständlicher Ansage

Formel 1: Droht Hamilton ausgerechnet jetzt eine Strafe? Mercedes mit unmissverständlicher Ansage

Dies Störgeräusche kann bei Mercedes gerade keiner gebrauchen! Ausgerechnet vor dem letzten und entscheidenden Rennen des Jahres kocht beim Dauermeister der Formel 1 das leidige Motorenthema wieder hoch.

Die Antriebseinheiten bereiten den Silberpfeilen bereits die ganze Saison über Probleme. Plötzlich wurde in Abu Dhabi über einen erneuten Wechsel bei Lewis Hamilton spekuliert. Mercedes macht dazu nun eine klare Ansage.

Formel 1: Das plant Mercedes mit Hamiltons Motor

Wird der spannendste WM-Kampf seit Jahren durch eine Motorenstrafe entschieden? Dieses Gerücht machte am Freitag in der Formel 1 die Runde. Nicht ohne Grund: Mercedes kämpft in diesem Jahr mit enormen Verschleißproblemen.

Nach rund 1000 Kilometern lassen die Verbrenner verhältnismäßig stark nach. Hamiltons Wundermotor aus Brasilien und Saudi-Arabien würde die Grenze an diesem Wochenende passieren. Daher kam die Frage auf: Stattet das Team Hamilton nochmals mit einem komplett neuen Motor aus, um ihn mit maximaler Leistung ins Finale zuschicken?

——————————

Der Formel 1-Fahrplan in Abu Dhabi:

  • 1. Training: Freitag, 10.30 Uhr
  • 2. Training: Freitag, 14.00 Uhr
  • 3. Training: Samstag, 11.00 Uhr
  • Qualifying: Samstag, 14.00 Uhr
  • Rennen: Sonntag, 14.00 Uhr

—————————–

„Das ist nicht der Plan“, macht Mercedes-Chefingenieur Andrew Shovlin jetzt unmissverständlich bei „Sky“ klar. Ein erneuter Wechsel würde eine Strafversetzung beim Rennen nach sich ziehen – und könnte die Weltmeisterschaft womöglich zugunsten von Max Verstappen entscheiden.

+++ Formel 1: Paukenschlag bahnt sich an! Von dieser Rückkehr haben Fans nicht mal zu träumen gewagt +++

„Es würde sich nicht wie eine gute Idee anfühlen“, meint Shovlin, der einen Motorenwechsel nur im allergrößten Notfall als Ausweg sieht. „Wir würden das nur bei einem großen Problem machen, und selbst dann wäre es nicht Plan A.“

Formel 1: Wer wird Weltmeister?

Für Hamilton und Mercedes ist die Ausgangslage in Abu Dhabi klar: Um alleiniger Rekordweltmeister zu werden, muss der Brite zwingend vor Verstappen landen. Beide Fahrer haben die gleiche Anzahl an Punkten gesammelt. Weil der Red-Bull-Pilot aber einen Rennsieg mehr hat, führt er in der Wertung.

———————————

Weitere Nachrichten aus der Formel 1:

Formel 1: Schockmoment für Legende! Ausgerechnet vor dem letzten Rennen

Formel 1: Heftige Vorwürfe von Verstappen gegen die FIA! „So sollte es nicht sein“

Formel 1: Eklat in Abu Dhabi vorprogrammiert? Rennleitung droht Fahrern beim Saisonfinale

———————————

Dass Hamilton noch vom achten Titel träumen darf, ist seiner Aufholjagd in den letzten Rennen zu verdanken. Drei Grands Prix gewann er am Stück und beschert den Fans somit ein maximal aufregendes Saison-Finish.

Mick Schumacher mit Spitze gegen seinen Teamkollegen

Mick Schumacher präsentiert sich oft zurückhalten und trifft seine Aussagen meist wohl überlegt. Nun konnte er sich eine Spitze gegen seinen Teamkollegen aber nicht verkneifen >>> (mh)