Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Hammer um Lewis Hamilton – Rekord-Weltmeister geht irren Schritt

Formel 1: Hammer um Lewis Hamilton – Rekord-Weltmeister geht irren Schritt

formel1-hamilton.jpg
© picture alliance / empics

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Lewis Hamilton sorgt für einen echten Hammer! Der Rekord-Weltmeister der Formel 1 steigt bei einem anderen Team ein.

Allerdings kein Team der Formel 1. Hamilton ist ab sofort Teil-Inhaber des NFL-Klubs Denver Broncos.

Formel 1: Lewis Hamilton kauft sich bei NFL-Team ein

Das kommt aus dem Nichts: Ohne, dass zuvor etwas durchgesickert ist, hat Lewis Hamilton einen dicken Deal unter Dach und Fach gebracht.

Dem Mercedes-Star gehört jetzt ein NFL-Team – zumindest ein Stück davon. Am Dienstag verkündeten die Denver Broncos und Hamilton den Einstieg als Teil-Inhaber des Franchises.

Hamilton erklärt: „Ich freue mich darauf, mich einer unglaublichen Gruppe von Besitzern anzuschließen und ein Teil der Broncos-Geschichte zu werden! Es ist mir eine Ehre, mit einem Weltklasse-Team zusammenzuarbeiten und als Beispiel für den Wert einer vielfältigeren Führung in allen Sportarten zu dienen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Denver Broncos „begeistert“

„Wir sind begeistert, den siebenfachen Formel-1-Weltmeister Sir Lewis Hamilton in unserer Eigentümergruppe willkommen zu heißen“, teilte der Klub in einer Pressemeldung mit, die Hamilton kurz darauf teilte.

————————————-

Mehr News aus der Formel 1:

Formel 1: Irre Wende! Kommt jetzt doch alles ganz anders?

Formel 1: Trotz Vettel-Wunsch – Mick Schumacher kassiert bitteren Rückschlag

Formel 1: Alles aus? Für IHN ist der Alonso-Hammer eine schallende Ohrfeige

————————————-

„Er ist ein Gewinnertyp, der weiß, was es braucht, um ein Team zum Erfolg zu führen“, heißt es im Statement von Rob Walton, selbst Teil-Inhaber der Broncos. „Außerdem ist er ein entschiedener Verfechter der globalen Gleichberechtigung, auch in seinem eigenen Sport.“

+++ Formel 1: Cockpit-Entscheidung gefallen! Juwel endlich am Ziel seiner Träume +++

Formel 1-Star soll NFL-Team aus dem Mittelmaß holen

Der Milliardär und Sohn von Walmart-Gründer Sam Walton preist Hamilton als besten Fahrer an, den es je in der Formel 1 gab.

———————————

Das ist Lewis Hamilton:

  • Geboren am 07. Januar 1985 in Stevenage, England
  • Schon im Alter von acht Jahren begann er mit dem Kartsport
  • 1998 wurde er Mitglied im Nachwuchsprogramm von McLaren
  • 2006 feierte er den Titel in der GP2-Serie und stieg anschließend in die Formel 1 auf
  • Bereits in seinem zweiten Jahr in der Formel 1 wurde er Weltmeister im McLaren
  • 2013 wechselte er zu Mercedes
  • Dort holte er von 2014 bis 2020 sechs weitere WM-Titel
  • Nur 2016 und 2021 wurde er von Nico Rosberg und Max Verstappen geschlagen
  • 2021 wurde Lewis Hamilton von der Queen zum Ritter geschlagen

———————————

Einen Gewinnertypen kann das Team der NFL gut gebrauchen. Seit dem Superbowl-Sieg 2015 haben die Broncos jedes Jahr den Sprung in die Playoffs verpasst.

Formel 1: Eklat um Alpine und Nachwuchsfahrer

Die Nachricht um den NFL-Einstieg von Lewis Hamilton sollte nicht der einzige Hammer des Tages in der Formel 1 bleiben. Richtig kurios wurde es anschließend beim Rennstall Alpine und seinem Nachwuchsfahrer Oscar Piastri. Hier mehr.