Formel 1: Jetzt ist es sicher! Hamilton-Hammer bestätigt

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Beschreibung anzeigen

Die Formel 1 kommt wieder auf die Leinwand – mit Superstar Lewis Hamilton!

Wie Apple Studios jetzt bestätigt, wird es einen neuen Film geben, der von der Formel 1 handelt. Das Star-Aufgebot ist riesig – sogar Lewis Hamilton ist dabei.

Formel 1: Film mit Brad Pitt kommt

Gerüchte über einen neuen Formel-1-Film gibt es schon länger, jetzt hat Apple es offiziell bestätigt. Die Filmstudios des Tech-Riesen planen einen neuen Blockbuster – und der soll von der Königsklasse des Motorsports handeln.

---------------------------------

Das ist Lewis Hamilton:

  • Geboren am 07. Januar 1985 in Stevenage, England
  • Schon im Alter von acht Jahren begann er mit dem Kartsport
  • 1998 wurde er Mitglied im Nachwuchsprogramm von McLaren
  • 2006 feierte er den Titel in der GP2-Serie und stieg anschließend in die Formel 1 auf
  • Bereits in seinem zweiten Jahr in der Formel 1 wurde er Weltmeister im McLaren
  • 2013 wechselte er zu Mercedes
  • Dort holte er von 2014 bis 2020 sechs weitere WM-Titel
  • Nur 2016 und 2021 wurde er von Nico Rosberg und Max Verstappen geschlagen
  • 2021 wurde Lewis Hamilton von der Queen zum Ritter geschlagen
  • 2022 kann er mit Mercedes an die alten Erfolge noch nicht anknüpfen

---------------------------------

Schon jetzt hat Apple einen Mega-Star mit an Bord. Brad Pitt wird in dem nicht namentlich genannten Film definitiv mitspielen. Gedreht wird der neue Film von den Machern des neuen „Top Gun“-Films. Ehren Kruger als Drehbuchautor sowie Joseph Kosinski als Regisseur. Die Story soll von einem Formel-1-Rennfahrer (gespielt von Brad Pitt) handeln, der aus dem Ruhestand kommt, um einen Neuling zu trainieren. Einen Titel und einen Termin gibt es noch nicht.

+++ Formel 1: Netflix-Hammer! Streamingdienst lässt Sky zittern +++

Formel 1: Hamilton soll Filme-Macher beraten

Für den Formel-1-Film holt sich das Team um Brad Pitt einen echten Experten an die Seite. Der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton soll die Produzenten in beratender Form unterstützen. Es wird auch über eine kleine Nebenrolle spekuliert.

-------------------------------------

Mehr News aus der Formel 1:

-------------------------------------

Mit den Rechten für den Film hat Apple Studios ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Sie konnten sich gegen die große Konkurrenz durchsetzen. Netflix, Amazon sowie die klassischen Filmstudios Paramount, Sony und MGM waren interessiert.

Formel 1: Fans freuen sich – Mick Schumacher und Sebastian Vettel bald in einem Team zu sehen

In der Formel 1 begegnen sich Mick Schumacher und Sebastian Vettel immer wieder auf der Strecke. Doch jetzt sind die beiden Piloten auch Abseits der Formel 1 zu sehen und das sogar in einem Team. Hier mehr dazu.(fs)