Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Lewis Hamilton wird emotional – „Größtes Geschenk aller Zeiten“

Formel 1: Lewis Hamilton wird emotional – „Größtes Geschenk aller Zeiten“

Formel 1 Lewis Hamilton

Formel 1: Lewis Hamilton wird emotional – „Größtes Geschenk aller Zeiten“

Formel 1: Lewis Hamilton wird emotional – „Größtes Geschenk aller Zeiten“

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

In der Formel 1 zeigt sich Lewis Hamilton immer als cooler Hund. Doch privat gibt der F1-Star nun einen Einblick in sein Seelenleben.

In der wohl schwierigsten Phase seiner gesamten Karriere in der Formel 1 war ihm vor allem sein Bruder Nicolas eine große Stütze. Nun richtete der siebenfache Weltmeister ganz emotionale Worte an ihn.

Formel 1: Lewis Hamilton mit emotionalen Worten: „Du warst das größte Geschenk“

Lewis Hamilton ist zurück und das nicht nur auf der Strecke. Nach seiner Pause postet der Brite nun auch wieder fleißig Bilder bei Social Media. Dabei auffällig: die Familie des 37-Jährigen spielt dabei eine große Rolle.

Nach Glückwünschen an Mama Carmen Larbalestier zum Muttertag und an Stiefmutter Linda, folgt nun ein Gratulations-Post auf Instagram zum 30. Geburtstag von Halbbruder Nicolas: „Mein Bruder. Ich weiß noch, wie ich mir von meinem Vater einen Bruder gewünscht habe, als ich jünger war, und dann kamst du. Du warst das größte Geschenk aller Zeiten“, lauten die ersten emotionalen Zeilen.

Formel 1: Lewis Hamilton „könnte nicht stolzer sein“

In dem Beitrag ist ein Bild von den Lewis Hamilton und seinem Bruder zu sehen, wie sie sich auf einer Yacht innig umarmen. Zwei weitere Erinnerungsfotos folgen. „Zu sehen, wie du über die Jahre gewachsen bist, wie du mit so vielen Widrigkeiten konfrontiert wurdest und sie alle überwunden hast, war sowohl inspirierend als auch ein Privileg. Ich könnte nicht stolzer sein auf den Mann, der du geworden bist, und ich könnte nicht stolzer sein, dein Bruder zu sein“, führt Lewis Hamilton seine berührenden Worte weiter aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nicolas ist ebenfalls Rennfahrer. Er startet aktuell in der British Touring Car Championship (BTCC), einer Tourenwagen-Rennserie. Der 30-Jährige leidet seit seiner Geburt an infantiler Zerebralparese (eine Störung des Haltungs- und Bewegungsapparates), weswegen sein Cockpit speziell auf ihn abgestimmt ist.

2015 fuhr Hamilton mit einem Audi S3 die ersten fünf Runden in der BTCC. Er wurde damit der erste Rennfahrer mit Behinderung, der in einem Rennen dieser Rennserie teilnahm. 2019 absolvierte er seine erste komplette BTCC-Saison.

Formel 1: Hamilton-Halbbruder größte Stütze in entscheidender Phase

Dass zwischen die beiden Brüdern kein Blatt passt, wurde vor allem nach dem Ende der letzten Saison deutlich. Während der Mercedes-Pilot sich nach dem verlorenen Rennen gegen Max Verstappen in Abu Dhabi zurückzog, stärkte ihm Nicolas den Rücken. „Der wahre Champion! Die FIA hat ihre eigenen Regeln gebrochen, was eine Schande für unseren gesamten Sport ist“, postete sein Halbbruder auf seinem Instagram-Account.

———————

Weitere News zur Formel 1:

Formel 1: Widerliche Äußerungen über Hamilton! FIA zieht drastische Konsequenzen

Formel 1: Änderung sollte alles besser machen – doch schon wieder diskutieren die Fahrer wie wild

Formel 1: Hamilton-Worte offenbaren das ganze Mercedes-Drama

———————

Lange Zeit wurde spekuliert, ob Hamilton überhaupt nochmal in die Formel 1 zurückkehren würde. Doch vielleicht war vor allem der große Halt durch seine Familie der ausschlaggebende Faktor, es doch noch einmal zu probieren.