Formel 1: Hamilton schweigt – doch jetzt packt sein Bruder aus: „Sehr giftiger Ort“

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Beschreibung anzeigen

Es bleibt die heißeste Frage in der Formel 1: Kehrt Lewis Hamilton dem Motorsport den Rücken oder will er es nach dem verlorenen Finale von Abu Dhabi noch mal wissen? Der Rekordchamp schweigt seit dem Saisonende beharrlich.

Stattdessen fiel Hamilton mit einer sonderbaren Aktion in den sozialen Medien auf. Was es damit auf sich hat und wie es um den siebenmaligen Formel 1-Weltmeister steht, dazu hat sich nun sein Halbbruder geäußert.

Formel 1: Das sagt Hamiltons Bruder zur Situation

Was Hamilton mit dieser Aktion auslösen dürfte, wird ihm genau bewusst gewesen sein. Durch die Formel 1-Welt ging ein Aufschrei, als der Mercedes-Pilot über Weihnachten sämtlichen Kanälen entfolgte. Auch Mercedes und den offiziellen F1-Account löschte er.

Viele deuteten das als Zeichen, der 36-Jährige wolle absolut nichts mehr mit der Rennserie zu tun haben. Die offizielle Bestätigung seines Rücktritts könne nicht mehr lange auf sich warten lassen, mutmaßte so mancher Fan.

+++ Formel 1: Spektakuläre Rückkehr? Star-Fahrer lässt sich ein Hintertürchen offen +++

Lewis‘ Halbbruder Nicolas ist um Beruhigung bemüht. „Lewis geht es gut“, ließ er in einem Livestream auf der Plattform „Twitch.tv“ wissen. „Er brauchte einfach mal eine kleine Social-Media-Pause“, berichtet der 29-Jährige. Dies könne er seinem Bruder nicht verübeln. Social-Media-Plattformen seien „ein sehr giftiger Ort“ führt er als Grund an.

Formel 1: Kehrt Hamilton zu Mercedes zurück?

Dementsprechend habe die „Aufräumaktion“ nichts mit seiner Formel 1-Zukunft zu tun. Erstmals waren die Rücktrittsgerüchte aufgekommen, als Mercedes-Boss Toto Wolff davon sprach, nicht zu wissen, ob sein Star-Fahrer 2022 weitermache.

--------------------------------------

Nachrichten aus der Formel 1:

Formel 1: Das hätte niemand für möglich gehalten! Plötzlich steht SEIN Comeback im Raum

Formel 1: Spektakuläre Rückkehr steht bevor – darauf haben Fans lange gewartet

Formel 1: Red Bull verkündet Hammer! Langfristiger Vertrag ist unterschrieben

--------------------------------------

Hamilton selbst meidet seit dem kontroversen Saisonfinale in Abu Dhabi die Öffentlichkeit. Sein Vertrag mit den Silberpfeilen läuft eigentlich noch bis 2023. In den kommenden Jahren soll nicht nur den achten Titel gewinnen, sondern auch Neuzugang George Russell als neuen Star-Fahrer aufbauen.

Formel 1: Pleite für Hamilton

Die Stars der Formel 1 haben abgestimmt. Für Lewis Hamilton ist es die nächste Niederlage. Hier mehr dazu! (mh)