Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Fans kochen vor Wut – Mega-Wirbel um Ticket-Pläne

Formel 1: Fans kochen vor Wut – Mega-Wirbel um Ticket-Pläne

Formel 1
© IMAGO/ANP

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Mega-Wirbel in der Formel 1! Regelmäßig pilgern zehntausende Fans zu den Rennen der Motorsport-Königsklasse. Dass das nicht immer ganz billig ist, daran haben sich viele bereits gewöhnt.

Doch was der Veranstalter des Rennens in Las Vegas ab dem kommenden Jahr plant, schießt den Vogel endgültig ab. Viele Fans der Formel 1 gehen schon auf die Barrikaden.

Formel 1: Las Vegas als Event für die Reichen und Schönen?

Die Formel 1 kehrt nach vielen Jahren zurück nach Las Vegas. Ab kommender Saison donnern Lewis Hamilton, Max Verstappen und Co. durch die größte Glücksspiel-Metropole des Planeten. Das Spektakel lässt sich der Veranstalter einiges kosten – und will durch Tickets daher ordentlich Geld einnehmen.

+++ Formel 1: Teamchef macht Andeutung – trickst Red Bull Verstappen zum zweiten Titel? +++

Seit dieser Woche wirbt MGM Resorts, einer der Gründungspartner des Rennens, mit der Ticket-Anmeldung. Diese werden beizeiten in den offiziellen Verkauf gehen. Doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass es ein Rennen der Reichen und Schönen werden könnte.

Formel 1: Bericht über enorme Ticketpreise

Wie das „Sports Business Journal“ berichtet, will MGM-Resorts-CEO Bill Hornbuckle Tickets im Wert von 20 bis 25 Millionen Euro kaufen, um daraus Hotel- und Veranstaltungspakete für das Rennen zu schnüren. MGM betreibt rund sieben Resorts am berühmten Las Vegas Strip.

—————————–

Nachrichten aus der Formel 1:

Formel 1: Nach desaströsem Rauswurf! ER kehrt auf die Motorsportbühne zurück

Formel 1: Piastri-Irrsinn wird immer verrückter – jetzt kommen weitere Details ans Licht

Formel 1: Bittere Nachrichten für Vettel – endet seine Karriere im Desaster?

—————————-

Hornbuckle rechne damit, dass Zimmer während des Events um das Dreifache kosten könnten. Die Formel 1 boomt in den USA seit Jahren. Schon beim diesjährigen Florida-Rennen waren die Preise enorm. Laut „Sports Business Journal“ könnte das teuerste Paket von MGM bis zu 100.000 Dollar pro Person kosten!

+++ Formel 1: Teamchef bestätigt – Pilot bleibt im Team! +++

Formel 1: Fans außer sich

Eine Summe, die sich wohl kaum ein normalverdienender Fan leisten kann. Dementsprechend wütend zeigen sich viele in den sozialen Medien. Wir haben einige der Reaktionen auf Twitter gesammelt:

  • „Bei diesen Preisen ist es besser, ein eigenes Haus am Las Vegas Strip zu besitzen, um Formel 1-Rennen zu sehen!“
  • „Man muss den Verkauf von Tickets für GPs einschränken. Las Vegas MGM ist außer Kontrolle. Wie soll sich das jemand leisten, der sein Kind zum ersten Mal zu einem Rennen bringen will?“
  • „Für den Preis eines Las Vegas Wochenendes könnte eine vierköpfige Familie die Rennen in Budapest, Frankreich und Italien sehen – und hätte immer noch 50.000 Dollar übrig.“
  • „Verkaufe eben mein Haus, um mir ein Hotel/Karten-Paket leisten zu können.“
  • „Normale Tickets in Miami waren für normale Fans mit normalen Gehältern zu teuer. Ich vermute, dass die ‚normalen‘ Preise für Las Vegas 100x schlimmer sein werden.“

(mh)