Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Star macht Drohung wahr – und zieht sich aus Königsklasse zurück! „Ist sehr ernsthaft“

Formel 1: Star macht Drohung wahr – und zieht sich aus Königsklasse zurück! „Ist sehr ernsthaft“

hamilton-raikkonen-formel1.jpg

Formel 1: Star macht Drohung wahr – und zieht sich aus Königsklasse zurück! „Ist sehr ernsthaft“

Formel 1: Star macht Drohung wahr – und zieht sich aus Königsklasse zurück! „Ist sehr ernsthaft“

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Die Formel 1 Saison 2022 wartet nicht nur mit neuen Boliden, sondern auch mit neuen Fahrern auf. Wir stellen euch alle Teams und Fahrer der neuen Saison vor.

„Ich habe Besseres zu tun“ – mit diesen Worten schockte ein Star seine Fans und kündigte seinen kompletten Rückzug aus der Formel 1 an.

Jetzt macht Kimi Räikkönen seine Drohung wahr. Die Legende kehrt der Formel 1 vollständig den Rücken und heuert im Motocross an.

Formel 1: Kompletter Rückzug – Räikkönen wechselt zum Motocross

Dieser Abgang schmerzte viele Motorsport-Fans mehr, als es ein Rückzug von Lewis Hamilton tun könnte: Mit dem Karriereende von Kimi Räikkönen geht der Königsklasse eine große Figur verloren.

Umso mehr schockte die Fans, als der Weltmeister von 2007 androhte, nach der aktiven Laufbahn gänzlich mit der Formel 1 abzuschließen.

Nicht als Funktionär, nicht als Experte, ja nicht einmal als Gast wolle er zurück. „Es kann sein, dass ich nie wieder einen Fuß ins Fahrerlager setze“, war seine knallharte Ansage (>> hier mehr dazu).

Jetzt macht Kimi Ernst. Am Donnerstag verkündete der Finne seine Zukunftsentscheidung: Er wechselt in die MXGP.

————————————

Mehr aktuelle News aus der Formel 1:

Formel 1: Nach Trennungs-Hammer – jetzt kracht es richtig! „Kein Respekt“

Formel 1: Droht Weltmeister Max Verstappen jetzt ein Desaster? Fahrer packt aus

Formel 1: Fahrer laufen Sturm – das zieht jetzt Änderungen nach sich

————————————

Der 42-Jährige heuert beim Kawasaki-Rennstall bei der Motocross-GP an. Dort werde er sich um die langfristige strategische Ausrichtung kümmern.

Kimi Räikkönen: „Es ist sehr ernsthaft“

„Es ist kein Geheimnis, dass Motocross für mich seit vielen Jahren eine meiner großen Leidenschaften ist“, sagt Räikkönen. „Aber dieses Team ist nicht das, was man ein Hobby nennen könnte; es ist sehr ernsthaft, sehr fokussiert und wir streben danach, das Beste zu sein, was wir können.“

Die Wochenenden sind damit belegt, ein Besuch in der Formel 1 wohl erst einmal ausgeschlossen. Nun bleibt vielen Fans nur noch das Hoffen, dass mit Lewis Hamilton nicht ein weiterer Superstar aus der Königsklasse verschwindet. Hier mehr >>

Die Entscheidung des Siebenfach-Weltmeisters soll eng mit dem Ausgang der FIA-Untersuchungen zum dramatischen Finale von Abu Dhabi zusammenhängen. Hier mehr dazu >>