Veröffentlicht inSportmix

Paukenschlag in der Formel 1? „Es ist beschlossene Sache“

Paukenschlag in der Formel 1? „Es ist beschlossene Sache“

formel1-frankreich.jpg
© IMAGO/Laci Perenyi

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Paukenschlag in der Formel 1! Das Aus einer Rennstrecke scheint besiegelt.

Im französischen Le Castellet, wo der jüngste GP der Formel 1 stattfand, hat laut einem Medienbericht vorerst zum letzten Mal ein Rennen stattgefunden.

Paukenschlag in der Formel 1! Frankreich-GP vor dem Aus

Der blau-rote Kurs steht vor dem Aus und das Rennen am 24. Juli könnte wohl vorerst das Letzte des Circuit Paul Ricard im Kalender der Formel 1 sein. Der Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert.

—————————————-

Der Formel 1-Rennkalender 2022

  • 20. März Bahrain-GP (Saisonauftakt)
  • 27. März Saudi Arabien-GP
  • 10. April Australien-GP
  • 24. April Emilia-Romagna-GP (Imola)
  • 8. Mai Miami-GP
  • 22. Mai Spanien-GP
  • 29. Mai Monaco-GP
  • 12. Juni Aserbaidschan-GP
  • 19. Juni Kanada-GP
  • 03. Juli Großbritannien-GP
  • 10. Juli Österreich-GP
  • 24. Juli Frankreich-GP
  • 31. Juli Ungarn-GP
  • 28. August Belgien-GP
  • 04. September Niederlande-GP
  • 11. September Italien-GP
  • 02. Oktober Singapur-GP
  • 09. Oktober Japan-GP
  • 23. Oktober Austin-GP
  • 30. Oktober Mexiko-GP
  • 13. November Brasilien-GP
  • 20. November Abu Dhabi-GP

—————————————-

„Sky“-Moderator Peter Hardenacke bestätigte diese Annahme vor dem Rennen am Sonntag: „Das sind die Infos, die ich eben noch einmal bekommen habe. Es ist wohl beschlossene Sache, dass die Formel 1 Le Castellet vorerst zum letzten Mal zu sehen bekommen wird.“

+++ Formel 1 – Ungarn-GP im Live-Ticker +++

Formel 1: Kein Rennen mehr auf der Le Castellet

Die Strecke ist bei Formel-1-Fans nicht sonderlich beliebt. Die üppigen Auslaufzonen ohne die von Fans meist geliebten Kiesbetten sorgen für wenig Action.

Die farbliche Gestaltung sorgt da eher für Aufsehen. Das Wolfram-Gemisch ist blau (leicht bremsend) und rot (besonders stark bremsend) gestreift am Rand der Strecke aufgemalt, verleiht der Piste ein optisch einmaliges Bild, das sogar aus dem Flugzeug deutlich zu erkennen ist.

——————————–

Formel 1 – Neues aus dem Rennsport:

——————————-

Formel 1: Haas macht es offiziell! Für Mick Schumacher ist es besonders bitter

In der Formel 1 schafft Haas Klarheit. Für Mick Schumacher ist es besonders bitter (Hier mehr).

Für einen weiteren Paukenschlag sorgte nun Sebastian Vettel. Der vierfache Weltmeister aus Heppenheim erklärte sein Karriereende nach der Saison. Die Gründe und Details kannst du hier nachlesen.

Formel 1: Sebastian Vettel hat einen letzten Wunsch an Max Verstappen – „Machen wir es möglich“

Nachdem Sebastian Vettel sein Karriereende bekannt gegeben hat, hat er einen letzten Wunsch an Weltmeister Max Verstappen (Hier mehr dazu). (oa)