Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Jetzt ist alles klar! ER macht endgültig Schluss

Formel 1: Jetzt ist alles klar! ER macht endgültig Schluss

formel1-masi.jpg
© IMAGO/HochZwei, Every Second Media

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Er trat in die Fußstapfen des großen Charlie Whiting, stand in der Formel 1 letzte Saison heftig in der Kritik und musste am Ende abdanken.

Rennleiter Michael Masi wurde nach der Saison 2021 in der Formel 1 entmachtet. Jetzt kehrt er der FIA endgültig den Rücken.

Formel 1: Michael Masi hört endgültig bei der FIA auf

Michael Masi war eine der Schlüsselfiguren im umstrittenen Saison-Finale 2021. Nach einer langen Untersuchung zog die FIA ihn von der Position des Rennleiters in der Formel 1 ab. Niels Wittich und Eduardo Freitas übernahmen seinen Job.

Ganz fallen lassen, wollte die FIA den 44-Jährigen dann aber doch nicht. Eigentlich sollte für Masi eine neue Funktion gefunden werden, doch jetzt macht er selbst Schluss.

———————————–

Formel 1 | WM-Stand nach 11/22 Rennen

  • Max Verstappen (Red Bull) 208 Punkte
  • Charles Leclerc (Ferrari) 170 Punkte
  • Sergio Perez (Red Bull) 151 Punkte
  • Carlos Sainz (Ferrari) 133 Punkte
  • George Russell (Mercedes) 128 Punkte
  • Lewis Hamilton (Mercedes) 109 Punkte

———————————–

In einer kurzen Mitteilung teilte die FIA mit, dass Masi in Zukunft nicht mehr für die FIA tätig sein wird. Er habe sich „entschieden, die FIA zu verlassen und nach Australien zu ziehen, um näher bei seiner Familie zu sein und neue Herausforderungen anzunehmen.“

+++ Formel 1: Insider prophezeit Vettel-Aus – „Sein letztes Jahr“ +++

Michael Masi: Rasanter Aufstieg, schneller Fall

Masi, früher selbst Rennfahrer, wurde seit 2018 als Renndirektor bei der Formel 3 und Formel 2 eingesetzt. Nebenbei assistierte er bei der Formel 1 dem langjährigen Rennleiter Charlie Whiting.

————————————–

Mehr News aus der Formel 1:

————————————–

Nach Whitings plötzlichem Tod vor dem Großen Preis von Australien 2019 übernahm er das Amt des F1-Renndirektors. Zwei Jahre später macht er nun endgültig Schluss.

Formel 1: Haas macht es offiziell! Für Mick Schumacher ist es besonders bitter

Herber Rückschlag für Mick Schumacher. Diese Entscheidung könnte ein krasser Nachteil für ihn sein (Hier mehr Infos).

Gleichzeitig gibt es nun intensivere Verhandlungen um einen spektakulären Tausch in der Formel 1. Im Fokus steht dabei auch Weltmeister Fernando Alonso. Hier alles erfahren.