Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Keine Gnade für Hamilton! Neuer FIA-Boss macht keinen Halt vor großen Namen

Formel 1: Keine Gnade für Hamilton! Neuer FIA-Boss macht keinen Halt vor großen Namen

Formel 1 FIA Hamilton.jpg

Formel 1: Keine Gnade für Hamilton! Neuer FIA-Boss macht keinen Halt vor großen Namen

Formel 1: Keine Gnade für Hamilton! Neuer FIA-Boss macht keinen Halt vor großen Namen

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Gerade erst zum FIA-Boss gewählt, da sorgt er schon für den ersten Hammer: Mohammed ben Sulayem will bei Formel 1-Star Lewis Hamilton knallhart durchgreifen.

Bei der Krönung von Formel 1-Weltmeister Max Verstappen fehlte Lewis Hamilton. Jetzt droht dem Briten eine Strafe.

Formel 1: Hamilton droht Strafe! Neuer FIA-Boss wird deutlich

Bei der FIA-Preisverleihung am Donnerstag wurde Max Verstappen zum Formel 1-Weltmeister gekürt und erhielt den Pokal, auf den Lewis Hamilton zuletzt ein Dauerabonnement hatte.

Während Red Bull in Paris feierte, blieben Lewis Hamilton und Toto Wolff der Preisverleihung fern – aus Protest. Noch immer wollen sie das Ergebnis nicht akzeptieren. Sie fühlen sich betrogen und machten das noch einmal deutlich.

—————————————-

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Mazepin/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

—————————————-

Doch es gibt ein Problem: Lewis Hamilton verstieß damit gegen eine Regel des F1-Sportregelments. Die drei erstplatzierten Piloten der WM sind zur Teilnahme verpflichtet.

FIA-Boss deutlich: „Wenn es einen Verstoß gab, werden wir das nicht verzeihen“

Über eine Strafe wurde deshalb bereits spekuliert. Jetzt wird der neugewählte FIA-Präsident Mohammed ben Sulayem deutlich: „Wenn es einen Verstoß gab, werden wir das nicht verzeihen. Regeln sind Regeln.“

——————————-

Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:

Formel 1: Hamilton sorgt für den nächsten Knall! Jetzt droht eine Strafe durch die FIA

Formel 1: Schock-Beichte! Star-Pilot fuhr nach Horror-Crash ganze Saison mit Titanplatten im Gesicht

Formel 1: Was Sebastian Vettel wohl dazu sagt? Red-Bull-Teamchef mit deutlichen Worten

——————————

Ben Sulayem wisse, „dass Lewis wirklich traurig ist über das, was geschehen ist. Ich würde sagen, er ist gebrochen. Aber wir müssen schauen, ob es einen Regelverstoß gab.“ Damit macht er gleich zum Amtsbeginn deutlich, dass er vor großen Namen keinen Halt macht.

Erst am Freitag wurde der frühere Rallye-Pilot zum Nachfolger von Jean Todt gewählt.

Formel 1: Mercedes-Boss Wolff sorgt für nächsten Hammer

Mercedes-Boss Toto Wolff sorgte jetzt für den nächsten Hammer. Hier mehr dazu >>> (fs)