Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Mick Schumacher heftig in der Kritik – „Kann so nicht weitergehen“

Formel 1: Mick Schumacher heftig in der Kritik – „Kann so nicht weitergehen“

Formel 1.jpg

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Formel 1: Mick Schumacher heftig in der Kritik – „Kann so nicht weitergehen“

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Der Horror-Crash von Mick Schumacher sorgte in der Formel 1 für bange Minuten. In der 26. Runde des Monaco-GP krachte der Deutsche in die Bande, am Ende teilte sich sein Auto in zwei Teile.

Auf seine ersten Punkte in der Formel 1 muss der Youngster weiter warten. Währenddessen gibt es von einem ehemaligen Fahrer harte Worte in Richtung Mick Schumacher.

Formel 1: Mick Schumacher mit Horror-Crash

Bei dem Unfall wurden direkt die Erinnerungen an den schweren Feuerunfall von Romain Grosjean wach, als das Auto des Piloten beim Bahrain-GP 2020 ebenfalls in zwei Stücke auseinander gerissen wurde. Auch bei Schumachers Unfall in Monaco blieb der Haas nicht in einem Stück. Der Crash von Schumacher sah am Ende jedoch schlimmer aus, als er eigentlich war, da die Tecpro-Barriere den Aufprall gut abfedern konnte. „Körperlich bin ich okay, aber es ist natürlich ärgerlich“, sagte der Deutsche nach seinem Unfall gegenüber „Sky“.

——————————

Das ist Mick Schumacher:

  • Geboren am 22. März 1999 in Vufflens-le-Chateau (Schweiz)
  • 2008 machte Mick Schumacher seine ersten Gehversuche im Kartsport. Er ging unter dem Pseudonym Mick Betsch an den Start, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen
  • 2015 begann er in der Formel 4, wo er 2016 den 2. Platz in der Gesamtwertung belegte und in die Formel 3 aufstieg
  • In der Formel 3 schloss er die Saison 2017 auf dem 12. Platz ab. 2018 gewann er die Formel-3-Meisterschaft und holte sich damit seinen Startplatz für die Formel 2
  • 2020 gewann Mick Schumacher die Formel 2 und erhielt einen Vertrag bei Formel 1-Rennstall Haas
  • Mick Schumacher ist Teil der Ferrari Drivers Academy

——————————

„Die Bedingungen waren sehr schwierig da draußen und ich bin leider etwas zu weit in der Kurve gewesen.“ Der Haas-Pilot verlor unter feuchttrockenen Bedingungen beim Übergang von Kurve 13 zu 14 die Kontrolle über seinen VF-22, schlug daraufhin an die äußere Streckenbegrenzung, ehe er nach der Schwimmbadschikane in der Barriere zum Stehen kam.

+++ Formel 1: FIA nach Monaco-Chaos heftig in der Kritik – „Volksverarschung“ +++

Formel 1: Heftige Kritik von Ex-Pilot

Der Unfall ist bezeichnend für die aktuell enttäuschende Saison des 23-Jährigen, der weiterhin noch keine Punkte geholt hat. Formel-1-Experte Christian Danner kritisierte Schumacher nach dem Unfall. „Irgendwas muss er schon überdenken. Der Speed ist inzwischen ganz gut, er kommt schon mit. Aber mit den Unfällen kann es so nicht weitergehen. Das sind Millionenschäden, die da entstehen. Gerade so ein Team kann das Geld vernünftiger ausgeben“, sagte der Ex-Fahrer gegenüber „Sport1“.

————————————-

Mehr News aus der Formel 1:

————————————-

Dementsprechend zeigte sich auch Haas-Teamchef Günther Steiner nicht besonders glücklich über Schumachers Fehler. „Es war ein enttäuschender Tag für uns“, zog er Bilanz. „Kevin war sehr schnell und wir haben nur darauf gewartet, Bottas mit dem Boxenstopp zu überholen. Leider hatte er dann ein Wasserleck bei seinem ERS-System. Was Mick angeht, ist es natürlich nicht sehr befriedigend, schon wieder einen großen Crash zu sehen, weshalb wir jetzt nur nach vorne sehen müssen.“ (oa)