Eishockey WM 2019: Kanada - USA im Live-Ticker! Kanada sorgt für tolle deutsche Ausgangsposition im Viertelfinale

Bei der Eishockey WM 2019 schließt das Spitzenspiel Kanada - USA die Vorrunde ab. (Archivbild)
Bei der Eishockey WM 2019 schließt das Spitzenspiel Kanada - USA die Vorrunde ab. (Archivbild)
Foto: imago images / Xinhua

Kosice. Im letzten Spiel der Gruppe A bei der Eishockey WM 2019 heißt es: Kanada – USA. Das Duell der nordamerikanischen Nachbarn ist nicht nur ein Spitzenspiel, sondern auch aus deutscher Sicht eminent wichtig.

Und die Kanadier sorgten für die nötige Schützenhilfe. Deutschland geht den Russen aus dem Weg und spielt am Donnerstag gegen die schwächer einzuschätzenden Tschechen. Das Spiel findet entweder um 16.15 Uhr oder 20.15 Uhr statt.

Kanada – USA: Deutschland hofft auf Sieg der Kanadier

Gewinnt Kanada gegen USA, schließt Deutschland die Gruppenphase auf Platz 3 ab und geht im Viertelfinale einem Duell mit dem ungeschlagenen Gruppensieger Russland aus dem Weg – dem Top-Favoriten auf den Titel bei der Eishockey WM 2019.

Verfolge das WM-Spiel bei uns im Live-Ticker.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

------------

Kanada – USA 3:0 (2:0, 1:0, 0:0)

Torschützen: 1:0 Pierre-Luc Dubois, 2:0 Kyle Turris, 3:0 Jared McCann

------------

22.26 Uhr; Auch im Russland-Spiel hat sich noch einiges getan. 7:4 steht es nur noch für Russland.

22.24 Uhr: Feierabend! Kanada schlägt die USA sicher mit 3:0. Wird damit Gruppenerster: Deutschland darf am Donnerstag im Viertelfinale gegen Tschechien ran.

22.15 Uhr: Die Hoffnung keimte nur kurz. Die Russen erhöhen auf 7:2.

22.13 Uhr: Nochmal zurück zum Russland-Spiel. Die Schweden verkürzen den Abstand. „Nur“ noch 2:6.

22.10 Uhr: Kanada lässt nicht locker. Die Nordamerikaner gehen auf das 4:0.

22.05 Uhr: Noch zwölf Minuten. Kanada macht das souverän.

21.48 Uhr: Stand jetzt dürfte Deutschland im Viertelfinale gegen Tschechien ran.

21.38 Uhr: Noch bitterer wird es für Schweden. Russland macht die Tore fünf und sechs. Bitter.

21.31 Uhr: Jetzt wird es bitter für die USA. Kanada macht das 3:0. Jared McCann von den Pittsburgh Penguins ist der Torschütze.

21.30 Uhr: Klatsche für die Schweden. Russland macht das 4:1.

21.20 Uhr: Die Kanadier nach einem Schlag gegen den Kopf nun in Unterzahl. Können die US-Amerikaner ihr Powerplay nutzen?

21.16 Uhr: 3:1 für die Russen. Sie werden ihrer großen Favoritenrolle gerecht.

21.07 Uhr: Weil die Nordamerikaner immer noch nicht weiter spielen, bleiben wir beim Spiel Russland gegen Schweden. Da passiert wenigstens was. Russland macht nämlich das 2:1.

21.00 Uhr: Beim Spiel Russland gegen Schweden geht es schon weiter. Und Russland gleicht direkt aus. 1:1.

20.47 Uhr: Das erste Drittel ist durch. Kanada geht mit einem 2:0 in die Pause.

20.40 Uhr: Im Parallel-Spiel zwischen Russland und Schweden steht es übrigens 1:0 für die Schweden.

20.28 Uhr: 2:0 für Kanada. Kyle Turris von den Nashville Predators lässt Deutschland träumen.

20.18 Uhr: 1:0 für KANADA. Das ging schnell. Pierre-Luc Dubois trifft. Gut für Deutschland.

20.10 Uhr: In wenigen Minuten rutscht der Puck, liebe Eishockey-Fans. Und das Spiel ist nicht nur was fürs Auge, sondern auch wichtig für die deutsche Nationalmannschaft. Gewinnen die Kanadier nämlich gegen die USA, ist Deutschland Gruppendritter und geht dem Top-Favoriten Russland erst einmal aus dem Weg.

16.29 Uhr: Deutschland hat seinen Aufgabe für die Eroberung von Rang 3 erfolgreich gemeistert. Im Mittagsspiel schlugen die DEB-Kufencracks den zweimaligen Weltmeister Finnland 3:2 und lieferten dabei eine bärenstarke Vorstellung ab. Alles zum Spiel kannst du hier nachlesen >>

15.20 Uhr: Auch aus deutscher Sicht lohnt es sich, mitzufiebern. DEB-Fans müssen Kanada die Daumen drücken, denn mit einer Niederlage der USA springt für Deutschland der dritte Platz raus. Dann muss Söderholms Team im Viertelfinale nicht gegen Russland ran.

------------------------------------

• Mehr Sport-News:

Niki Lauda tot: Diese wunderbare Anekdote zeigt den bitterbösen Humor der Legende

Borussia Dortmund: Perfekt! Nationalspieler Nico Schulz kommt zum BVB – das sind die Details

• Top-News des Tages:

Nach Armbrust-Drama in Passau: Szene-Aussteiger packt aus – so tickte Guru Thorsten W. (†53)

„Wer wird Millionär“ bei RTL: Schock bei Günther Jauch - plötzlich stürmt eine Kandidatin auf die Bühne

-------------------------------------

14.12 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen beim Live-Ticker zur Eishockey WM 2019. Kanada gegen die USA – zum Abschluss der Vorrunde gibt es noch einmal einen echten Leckerbissen.

 
 

EURE FAVORITEN